Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
 Truck Stop
Seiten 1 | 2
doubleF



Beiträge: 629

07.10.2011 13:38
Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Hey Jungs,

bin grade in den vereinigten arabischen Emiraten im Urlaub. Ich fahre hier immer son bissl rum Ajman - Sharjah - Dubai - Abu Dhabi. Mir sind die alten Krükken die hier LKW´s genannt werden aufgefallen, und ich wollte euch teilhaben lassen.









_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

07.10.2011 13:47
#2 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten















interessanter Auspuff :-D










_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Honcho



Beiträge: 1.838

07.10.2011 19:29
#3 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Hallo Frank!

Danke für die Fotos! Der Auspuff scheint ja eine Standardmodifikation zu sein... Vielleicht, damit die Kisten die UAE-Abgasnormen erfüllen.

Schönen Urlaub noch!

LG Björn

danskman



Beiträge: 755

09.10.2011 14:53
#4 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Hallo Frank,
sooo alt sind die "Kisten" nun auch wieder nicht, wie Du schreibst. Da sind auch Euro3 und 4 LKW's dabei, obwohl es da unten diese Euro-Abgasnorm wohl kaum gibt? So schlecht sind die LKW's ja nicht, vorallem haben sie kein so feuchtes Klima und rosten daher auch kaum.
Hier zu lande sieht man so alte laster ja auch noch recht heufig. Actros MP1 und 2 oder MB 96 sind auch hir noch sehr oft zu sehen, grade bei den Kippern und Kommunen. Einzig wirst Du in der Wüste kaum Luftgefederte Fahrzeuge finden. Die würden kaum lange standhalten.

Ich wünsche dir noch warme Tage da unten, hier ists deutlich herbst geworden.

Schöne Grüße aus dem Oberrheingebiet / südwest Schwarzwald, Luigi

Thomas


Beiträge: 310

09.10.2011 16:14
#5 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Interessant die Kaffeemühlen .... wenn Ich auch von EURO-Trucks Null Ahnung habe ....

Die europäischen Lkw-Hersteller bauen ihre Hütten in der Regal als Standardprodukte auf den Fließbändern, sodaß man rein vom ersten Aussehen her auf Baujahr, Fahrzeug und Technik schließen kann(denke Ich).

Bei den amerikanischen war das zumindest bis in die Ende der 90´er nicht ganz so - natürlich wurden für die "Fleets" und den größten Teil der Fuhrunternehmer immer die neuesten und technisch aktuellsten Fahrzeuge gebaut, wie in Europa auch. Für Owner Operator boten ab die alten Marken wie Peterbilt oder Kenworth lange Zeit " Sonderwünsche " an, d.h. aktuelle Technik unter dem Blechkleid, aber Wahlmöglichkeiten beim " Blech " ( Blech ist natürlich nur die Redewendung).

Hier ein Beispiel:

http://www.hankstruckpictures.com/pix/tr...er-trucking.jpg

Den Peterbilt von Tim Wheeler aus Bakersfield Californien hab Ich 1993 fotografiert (er wollte nur schnell einen Kaffee im Roadhouse holen - Ich hab ihn ne stundelang bequatscht) beim Kompliment dass er einen schönen alten 359 fahren würde hat er mir freundlich erklärt, dass der Truck erst ein paar Jahre alt sei, moderne Technik aber mit alter Haube, Lampen und weiteren " Classic Parts " innen .... wer also mal auf den US-Highways unterwegs ist, kann nicht immer vom Aussehen der Rigs her auch gleich das Alter erkennen .....

doubleF



Beiträge: 629

01.12.2012 09:39
#6 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

heute vom Balkon geknippst.

Wer findet den Mercedes SK 6x4?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.12.2012 10:59
#7 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Na die betonpumpe oder ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

01.12.2012 12:13
#8 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

es ist zwar nicht die Betonpumpe, aber du hast ihn auf jeden Fall enddeckt

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.12.2012 13:44
#9 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Na gut dann ist die Betonpumpe ein Volvo aber ich hoffe du willst den Typ nicht wissen oder ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Tobe-in-style



Beiträge: 181

01.12.2012 22:41
#10 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Abend Frank,

klasse Bilder von den Trucks,
Schön zu sehen das solche "raritäten" noch irendwo rumfahren.

Gruss Tobi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.12.2012 00:54
#11 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Some great pic's you have taken, sure is lots of sand about...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

02.12.2012 07:24
#12 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

schönen guten Morgen,

seht was ich grade eben entdeckt habe:

Mercedes SK 1 und 2

Ladung: Tribünenteile vom J-Lo Konzert letzte Woche in Dubai Media City



_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

V 8 Trucker



Beiträge: 866

02.12.2012 10:38
#13 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Hi Frank,

das sind echt tolle Bilder ,von tollen Oldies,mit denen man noch richtig schalten konnte.Heute geht alles automatisch,nur lenken muß man noch.

Und hier sieht man auch den riesigen Abstand von Rad zu Kabine,wie bei meinem Modell.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

doubleF



Beiträge: 629

02.12.2012 12:04
#14 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

:-)

ja da hast du Recht. Man könnte fast ohne die Hütte zu kippen die Kopfdichtung wechseln :D

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

02.12.2012 19:30
#15 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Wenn ich das richtig sehe, sind es SK 96er MB´s und Allradgetrieben, also 4x4 LKW´s. Desshalb auch der grössere Zwischenraum von Unterkannte Kotflügel und Lenkachse/Vorderachse.

Gruß, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

03.12.2012 07:51
#16 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Guten Morgen liebe Leute,

heute habe ich mal meine Nikon eingepackt, bevor ich mein Mäuschen zur Arbeit gebracht habe.

Und, ähm, nun ja. Es hat sich gelohnt. Seht selbst:









hier ein echtes Highlight. Ein Mercedes Rundhauber. Überlegt mal, was die Karre schon alles gesehn und vollbracht hat.





_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

15.01.2013 14:11
#17 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

schaut mal, was ich heute vor die Linse bekommen habe:

ein echten NG 6x6



_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

15.01.2013 19:46
#18 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Genau diese Kabine ist auch im alten Revell Bausatz enthalten und mit Schlafabteil entspricht dieses Modell deinem Wunsch nach Mersdonks LKW

Check mal heute deine E-Mailadresse.
Schöne Grüße, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.01.2013 00:55
#19 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Nice pic's...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

16.01.2013 21:01
#20 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Tolle Bilder, danke. Man würde nicht meinen, dass im reichen Dubai noch derart alte "Göppel" unterwegs sind.

Bei uns wäre der Grüne kaum durch die MFK (TüV) gekommen, aber er leistet sicher zuverlässige Dienste.

LG Björn

doubleF



Beiträge: 629

29.01.2013 10:43
#21 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Hallo Leute,

heute war ich mal ein bischen außerhalb von Dubai (Al Qusais) und habe einfach mal mein iPhone aus dem Fenster gehalten. Viel Spaß beim betrachten. Also ich hatte meinen Spaß:









hier ein echter Traum:







_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

29.01.2013 10:51
#22 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

wer genau hinsieht, erkennt einen Volvo FH12 hinten auf der Ladefläche eines Autoabschlepper















Magirus 4x4



_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

29.01.2013 10:58
#23 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten















_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Honcho



Beiträge: 1.838

30.01.2013 10:22
#24 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Hallo Frank

Danke fürs Zeigen.
Schon interessant, dass manche alte Kiste noch deutlich besser im Schuss ist, als z.B. der VN auf dem ersten Bild.
Der F10 mit der Bullbar (oder wohl eher Camelbar...) gefällt mir besonders gut!

LG Björn

doubleF



Beiträge: 629

01.02.2013 13:55
#25 RE: Kaffemühlen aus dem mittleren Osten Zitat · Antworten

Seht was ich heute vom Balkon geschossen habe:

ein F90 8x8 mit Breitreifen nur auf der 2. Achse





_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Seiten 1 | 2
«« Italeri 2013
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz