Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
 Oldtimer
Diesel



Beiträge: 1.665

12.11.2011 10:18
Krupp Titan V8 sattelzug eigenbau 2011 Zitat · Antworten

Hallo Oldtimerfans und truckbauer.
Der krupp V8 und der dazu passende auflieger sind fertig.
Hier ist das resultat.Viel vergnügen beim anschauen.
































Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

12.11.2011 10:33
#2 RE: Krupp Titan V8 sattelzug eigenbau 2011 Zitat · Antworten

,Super Arbeit von dir und sieht echt klasse aus dein Krupp.

doubleF



Beiträge: 629

12.11.2011 14:40
#3 RE: Krupp Titan V8 sattelzug eigenbau 2011 Zitat · Antworten

Moin Diesel,

dafür, dass es ein Eigenbau ist, ist der Truck ganz ordentlich geworden. Ist die Farbe der Felgen so gewollt? An einigen Felgen ist der Kranz son bissl schwarz usw. Der Krupp hätte eine feinere Lackierung verdient, ich finde das die Kotflügel und Tanks nicht auch in diesen orange gehören. Aber musst du selber wissen.

Über die Position der Trailerachsen wurde ja schon mehr als genug diskutiert. Beim nächsten Mal wirds besser .

Wenn du zufrieden bist, dann ists ein gutes Modell.

LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Ragman01



Beiträge: 224

12.11.2011 20:22
#4 RE: Krupp Titan V8 sattelzug eigenbau 2011 Zitat · Antworten

im grossen und ganzen is der echt supertoll geworden,schliesse mich aber double f an und meine das die trailerachsen etwas weiter nach vorne gehören,würde die optik verbessern,aber ansonste haste gute arbeit geleistet,hut ab
ps: der beckum is auch fertich !!!
gruss an diesel und natürlich auch alle anderen !!!
daniel....

V 8 Trucker



Beiträge: 866

13.11.2011 22:51
#5 RE: Krupp Titan V8 sattelzug eigenbau 2011 Zitat · Antworten

Hi Werner,

schön den Krupp als Zugmaschine zu sehen,gute Idee+Umsetzung von dir
Und bist du nun auf den Geschmack gekommen und baust noch ein paar Plastik Modelle oder geht es weiter mit Fertigmodellen?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.11.2011 06:06
#6 RE: Krupp Titan V8 sattelzug eigenbau 2011 Zitat · Antworten

Turned out really well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

14.11.2011 08:00
#7 Freude Zitat · Antworten

Guten morgen liebe truckbauer,ich habe mich sehr über Eure antworten zu krupp und auflieger gefreut!!!
Der bau war nicht immer ganz einfach aber das resultat gefällt meiner freundin super und Euch offensichtlich ebenso jungs

Doublef,die position der achsen am auflieger ist wirklich etwas,das hätte anders gemacht werden müssen.Der etwas blasse lack von fahrerkabine und anbauteilen ist absicht,damals gab es noch nicht solche lacke wie heutzutage.

Daniel,das die achsen etwas weiter nach vorne könnten ist auch korrekt,vielen dank für Deine
netten worte

Jan,das war nicht mein erstes plastikmodell und es werden sowieso noch ganz viele folgen,das nächste ist schon "auf dem tisch" hier sind bilder vom letzten plastikmodell
KENWORTH T-900 AUSTRALIAN WRECKER
Die idee so einen sattelzug zu bauen hatte ich schon länger,es ergab sich jetzt so weil ich den bausatzmix so gekriegt habe für den krupp.Der V8 wurde mir übrigens schon vor ein paar monaten von Honcho geschenkt,g,die felgen und reifen ebenso.
Der auflieger ist "nur" ein etwas verlängerter hanomag-anhänger.


Ken,i am happy that You like that `ole german iron

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BLUE WOLF


Beiträge: 343

14.11.2011 19:53
#8 RE: Krupp Titan V8 sattelzug eigenbau 2011 Zitat · Antworten

moin moin werner

ein schönes modell aber ich frage mich ob der motor beabsichtigt zu sehen sein soll oder wirste da noch ne abdeckung vorbauen,so wie beim orginalbausatz.
aber sonst schönes teil evtl noch ne ladung für den trailer

gruss heiko

Diesel



Beiträge: 1.665

15.11.2011 10:22
#9 RE: Krupp Titan V8 sattelzug eigenbau 2011 Zitat · Antworten

Moin,moin Heiko vonne waterkant.
Ich habe die klappen aus 2 gründen nicht drangebaut.1s ist es aus meiner sicht nicht machbar diese beweglich zu machen,ich habe das 1 stunde veruscht bevor der lack draufkam,es sieht so aus als wenn revell da etwas geschlampert hat,bei dem Büssing klappt das wunderbar.
2s würde es dem V8 "in natura" höchstwahrscheinlich bei geschlossenen klappen zu warm werden.
Der auflieger kriegt demnächst kohle draufgeschüttet,aber den dazugehörigen bagger bau ich nicht dafür

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz