Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 US Trucks
malle1976



Beiträge: 184

25.03.2012 10:51
Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Moin Moin.

Ich möchte Euch mein neues Projekt vorstellen. Hier ersteinmal ein Foto des Originals.



Der Bau solte eigentlich kein Problem darstellen. Da das Basismodel der Gleiche Typ wie der Bausatz ist.
Verwenden, werde ich den Peterbilt 359 Racetruck von Revell 1:25.

So. Na dann bis später. Bericht und Bau ist in Arbeit.

Gruß an Alle sagt Euch Malle

malle1976



Beiträge: 184

25.03.2012 17:03
#2 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Moin Leutchen,

Hab mal angefangen mit bauen.
Als erstes habe ich die im Kühlergrill befindlichen 3Streben herausgeschliffen, da sich im Originalbild 5 Streben befinden. Habe dann mit Antrazit-metallic nachlackiert und aus Spiegelfolie, aus dem Baumarkt neue Streben zurechtgeschnitten



Da die Spiegelfolie selbstklebend ist, konnte ich mir hier den Kleber sparen.



Dann habe ich das Innenlaben der Scheinwerfer mit Matt-Schwarz lackiert um die Scheinwerfer zu verdeutlichen.



Das ganze sieht dann erstmal SO aus. Die Stoßstange habe ich auch gleich detalierter nachgemalt.



Als nächstes werde ich noch die im Original zusehenden Scheinwerfer-Blenden anfertigen
Die Kabiene habe ich auch hinten verschlossen. Wobei diese noch lackiert und geschliffen werden muß.




Soweit ersteinmal dazu.
Vorschläge sind herzlich willkommen und werden mit berücksichtigt.

Gruß an Alle sagt Euch Malle

Tobe-in-style



Beiträge: 181

25.03.2012 20:28
#3 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Nabend Ronny,
schicker Bausatz, Ne schöne Idee.
Baust du ihn als Lasten Tier oder als Coustem Truck?

Gruss Tobi

malle1976



Beiträge: 184

25.03.2012 20:37
#4 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Grüß Dich Tobi,

Ich wollte eigendlich annähernd den Truck auf dem Foto Nachbauen. Mit Costom hab ich es nicht so, weist Du. Ein Truck muß nach einem Truck aussehen, und nicht wie ein tiefergelegter Rennwagen. Meine Meinung!

Gruß Malle

Tobe-in-style



Beiträge: 181

25.03.2012 21:24
#5 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Abend Ronny,

danke für die Info.
Weist du schon wie du ihn lackierst?

Gruss Tobi

danskman



Beiträge: 755

25.03.2012 21:41
#6 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Hallo Malle,
soviel ich weiss und auf fast jedem Foto von Daycab Bildern sehen kann, ist immer ein Fenster eingebaut damit die besser was sehen können beim andocken an den Trailer. Solltest Du vielleicht auch einbauen.
Gruß, Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

26.03.2012 16:18
#7 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Gefällt mir sehrgut.Die idee diese spiegelfolie als streben einzubauen ist prima.

Hey tobe,ich vermute mal so gaaanz dunkel das der 359 grün mit weissen streifen wird so wie auf dem foto vom vorbild.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Tobe-in-style



Beiträge: 181

26.03.2012 18:19
#8 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Hi Diesel,

das wäre cool weil mir die farbgebung sehr zusagt.

Gruss Tobi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

26.03.2012 21:56
#9 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Looking good, I like what you have done so far...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

malle1976



Beiträge: 184

31.03.2012 11:20
#10 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Hallo Luigi,

stimmt, Du hast völlig recht. Das ist mir natürlich überhaupt noch nicht aufgefallen. Wird mit berücksichtigt und geändert. DANKE für die Info

Gruß Malle

malle1976



Beiträge: 184

31.03.2012 11:22
#11 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Moin Tobi,

Weis und Grün-metallic, wie auf dem Foto. Soll dann genau dem Foto gleichen.

Gruß Malle

malle1976



Beiträge: 184

31.03.2012 11:26
#12 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Thank you Ken. I give my best

malle1976



Beiträge: 184

09.04.2012 17:26
#13 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Moin Moin Freunde,

Hab mir mal wieder Zeit genommen zum weiterbasteln.
Bei diesem Bausatz werde ich langsam das Gefühl nicht los, daß es Einer der ersten Bausätze dieser Reihe ist. Beide Hauptrahmenträger verdreht , Einige Teile passten nicht aneinander . zum Beispiel war die rechte Tür zu groß geraten , für die Kabine. Mußte ich alles passgenau schleifen und zurechtstutzen . Somit passten die Janiere auch nicht mer . Musste also nach dem schleifen alles zusammenkleben, so das jetzt die Türen nicht mehr zu öffnen gehen..

Habe aber noch das beste draus machen können, denn zum wegschmeißen ist mir alles zu teuer und zu schade











So ich werd jetzt mal weiterfluchen , aber ich lass mich von so'm bisschen Plastik ja nicht unterkriegen!!!

Tobe-in-style



Beiträge: 181

09.04.2012 21:03
#14 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Abend Malle,

das sieht doch sehr gut aus dafür das du soviel nacharbeiten musstest.
Lass dich nicht unterkriegen das wird schon

Gruss Tobi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.04.2012 22:33
#15 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Hallo,
Was auffählt sind bei der Lackierung die eigenwilligen weisen Linien,sind die handgemalen oder hast das Klebeband nicht gerade gemacht?

malle1976



Beiträge: 184

14.04.2012 20:38
#16 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Moin Moin,

@Tobi: Danke! Unterkriegen????? Neeeeee!!!!

@Mustang: Hatte alles "schön!" maskiert. Dann lackiert. Und als ich die Maske abgezogen habe, kommjt mir doch nicht der halbe Lack hinterher . Hab dann mit Pinsel nachgeholfen. Das das auf den Fotos SOOO deutlich zu sehen ist, ist natürlich für'n A.... . Aber hat man das Model selber vor sich, fällt das garnicht so auf. ( komisch )

So mal weiter im Bau
Hab noch von'nem 379 Wrecker, Radnabenverkleidung gefunden. Passt gut finde ich



Und die Essenbögen warn auch noch auffindbar



Also die Lackierung muß ich nochmal nacharbeiten



Das Halterungsgestänge ist aus Teilen vom Gießast. Wird natürlich noch Nachgearbeitet



Immer her mit Euren Vorschlägen und Verbesserungen

Gruß an Alle von Malle

doubleF



Beiträge: 629

14.04.2012 21:16
#17 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

HI,

die Front sieht hammer aus, wenn du die Scheinis noch n bissl richtest,

is der gesamte Truck nich ein bissl zu lang?? oder sieht das nur so aus weil noch die Anbauteile fehlen wie Tanks usw.?

Dir Reifen auf den Antriebsachsen gefallen mir persönlich garnicht. Mit diesen Trennscheiben kommt der Truck nicht wirklich "kraftvoll" rüber.

Der Motor ist der Hammer geworden und Achsnaben sehen auch sehr gut aus.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

malle1976



Beiträge: 184

14.04.2012 21:30
#18 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Moin,

Hab leider keine dickeren TRENNSCHEIBEN gefunden. Scheinis sind auf der Richtbank (danke).
Der Truck ist 2,5cm gekürzt. Siet wirklich nur so aus, wegen der fehlenden Teile.

Gruß Malle

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.04.2012 22:43
#19 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Hallo,
ist die Frage welches Tape Du fürs abdecken genommen hast,hier wird oft am falschen Platz gespart und dann passieren solche Sachen.Am besten eignet sich das Tamiya Tape für solche Sachen.
Lg Günter

malle1976



Beiträge: 184

15.04.2012 12:45
#20 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Moin Günter,

Hatte einfaches Tapetenabklebetape benutzt. Bin noch nicht so firm drinn. Und zur Zeit muß ich das nehmen was da ist. Finanzen sind zur Zeit im Keller.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.04.2012 12:48
#21 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Hallo;
Das war auf alle Fälle nicht das richige,ist nicht zum lackieren von Modellen geeignet.Schon klar wegen den Finanzen,aber so teuer ist das auch nicht und über das ergebnis freust Du Dich nachher umso mehr.

malle1976



Beiträge: 184

15.04.2012 12:51
#22 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Jo, habs schon bereut das ich da gespart habe.

malle1976



Beiträge: 184

25.04.2012 19:56
#23 RE: Peterbilt 359 Daycab Zitat · Antworten

Moin Moin Freunde,

Finish beim Pete. Dieser Truck war STRAFARBEIT
Schaut mal bitte nicht so auf die Reifen, ich hatte keine anderen mehr.


Da ich kein Bild von der Rückseite des Trucks habe, mußte ich hier wiedermal meiner Phantasy freien Lauf lassen


Es fehlen noch einige Decals aber die könnt Ihr Euch in der Peterbilt-Galerie anschauen.

Next Truck -> MACK SUPERLINER . heut morgen eingetroffen
Bericht und Vorstellung folgt

Schönen Gruß an Alle von Malle

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz