Hallo zusammen. Mein nächstes Projekt wird ein sehr Persönliches. Meine Frau und ich sind (wahre) große Depeche Mode Fans,der eine oder ander kennt die Band.Da sie mir immer in den ohren gelegen hat ich solle doch mal ein showtruck bauen werde ich das jetzt auch tun. Da es momentan die Hütte vom Longliner nicht bei KFS gibt werd ich sie selber Verlängern,dazu kommen noch die ein oder anderen zusatzteile von KFS ran.
Der Motor ist Fertig.
Der Rahmen bleibt erstmal so bis ich die Tage das Umbau set von KFS Bekomme.
Der Innenraum und das dach ist schon abgeklebt für die Säge.
So das war es erstmal. Sorry das die Bilder nicht klar sind aber irgendwie hat meine Digicam ein schaden Gruß Björn
Das sieht so weit schon mal gut aus! Wird ja ziemlich gross, die Hütte... Wie klebst du die Teile zusammen - nehme mal an das Umbaukit ist auch aus Resin.
Malzeit. Danke das euch meine Arbeit soweit gefallen tut. Jub die Hütte ist aus Resin von KFS.Was den Kleber angeht.Einfacher Sekindenkleber für nen Euro aus ein Billig laden.Das zeug ist gut da du gute 45 sek. zeit hast falls du mal korrigieren must.
Da bei Arcor momentan es nicht möglich ist Bilder hier ins Forum zuladen kann ich euch keine weiteren Bilder zeigen.
Hallo Björn,Dein Scania wird prima.Hm,interessant das resin sich mit sekundenkleber mit polystrol verbinden lässt...ist das auch eine haltbare verbindung,wie kam Dir die idee? Hast Du ein foto vom vorbild?
Hallo Diesl. Jub der Sekundenkleber hält super mit den Teilen von Italeri.wie bei sekundenkleber blüht er aber aus. Hab einfach mal hier im Forum geschaut und in ein anderen was das Kleber von Orginal kits und Resin angeht. Gruß Björn
Hallo Björn, soweit ich das sehen und ich dir noch einen guten Tipp geben kann, zum Rahmenbau, hast Du dein Fahrgestell um etwa 2cm zu kurz gebaut. Aber Du wirst das dann erst sehen wenn Du das Führerhaus provisorisch aufgesetzt hast und einen Trailer dahinter hängt. Vergleiche das mal mit anderen 3achs Longlinern.
Trotzdem wünsche ich dir gutes Gelingen und Grüße, Luigi
Hallo zusammen. Da ich erstmal auf ein paar Teile von Italeri warten muste,ging es etwas weiter mit mein Longliner.Abgesehen davon ads ich gerade auf Montage bin.
Der Rahmen ist jetzt gelackt und die bleche sind nur zu probe dran.
Der Innenraum wird noch etwas überarbeitet und ausgebessert.
Dein LL sieht toll aus! Könnte es sein, dass die Hütte etwas nach rechts verrutscht ist beim Fotografieren? Sieht noch etwas verschoben aus. Ansonste und
zusammen. Danke das euch mein Longliner gefallen tut.
@Björn. Also die Hütte ist noch nicht Festgemacht,sprich die stifte an den Halterungen sind noch nicht drin.Werd die auch aus zwei metallstifte ersätzen.Das Ganze Modell ist jetzt extrem schwer durch die Verlängerung von KFS,hätte ich nicht gedacht.
@Frank. Der Spalt bei den Windbleche ist zustande gekommen da ich das Dach nicht verklebt hab.Ich Finde bei den Modell macht es sinn mal es so darzustellen das man reinschauen kann.