Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.999 mal aufgerufen
 Trailer
Seiten 1 | 2
doubleF



Beiträge: 629

27.12.2010 12:42
#26 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

hallo Franz,

das ist ein nettes und höfliches Angebot. Ich werde die weichen Reifen behalten, weil es am Trailer so aussieht, als wenn er extrem überladen sei. Der alte Cowboy muss richtig "reißen"

hier noch ein Update:




LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.12.2010 14:01
#27 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Nicht schlecht der alte Cowboy!Wirkt sehr autentich.Keine andere trailer hätte besser dazu gepasst!
Wo du jetz der alte Cardi tanker zeigst kommen mir viele erinnerungen an meine jugend zeiten hoch!
Ein tolles gespannt!
Bleibt der Tank weiss?Oder wird lackiert?
und wenn in was für ne farbe?
grüße
Flo!

doubleF



Beiträge: 629

27.12.2010 14:02
#28 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Hey Flo,

der Tank wird auf jeden Fall noch lackiert. Aber ich bin mir noch nicht sicher in welcher Farbe. Hast du ne Idee?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.12.2010 14:06
#29 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

MHHHHH!Schaue mal in meine bilder arkiv ob sich was finden lässt und post hoch!
bis gleich
Aber was wäre mit so was?
http://www.modellversium.de/galerie/20-l...ler-revell.html
Ist nicht ernst gemeint wobei ich den hier echt hammer finden
Flo!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.12.2010 14:16
#30 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

hab was für dich1Das hier ist der anfang eine sehr alte italienisches film die über trucks und mafia in die 80er
berichtet,und sind natürlich auch sehr viele Lkw und treiler von damals zu sehn!Vielleicht findest du an hand vom bilder die richtige idee!
Grüße
Flo!
http://www.youtube.com/watch?v=YehJRWzfiqE

doubleF



Beiträge: 629

27.12.2010 14:48
#31 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

WOW cooool, danke. Da ist mit Sicherheit etwas dabei

Vielen Dank Flo!

LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

plastiktruck



Beiträge: 1.698

27.12.2010 18:04
#32 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Hier hast du noch paar originalfotos vom Trailer. Vielleicht ist was dabei

http://www.mascus.ca/Transportation/Tank...6B8EFAF698.html

ist zwar ein anderer Typ aber vielleicht ist die Lackierung ok

http://autoline-eu.it/sf/cisterna-autoci...2677069600.html

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

28.12.2010 16:54
#33 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Moin jungs,ich würde den tanker in der 2farbenlackierung lackieren.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

28.12.2010 17:28
#34 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Hallo Diesel!Was für eine lackierung meinst du genau?
Grüße
Flo!

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

28.12.2010 18:21
#35 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Grüss dich Frank,

soweit so gut, dein Trailer, er schaut nicht schlecht aus, das matte Grün und vom Fahrgestell und Schwarz von den Kotflügeln ist sehr schön und nicht Fleckig, wie es bei Mattfarben gerne vorkommt.

Was mir persönlich nicht gefällt, das sind die Reifen auf den Felgen, da gehören unbedingt passende(von der dimension her)drauf.

Was auch noch auffällt: bevor du den Trailer endgültig fertig machst, bitte hol nochmal den grünen Farbtiegel raus, denn am Fahrgestell, den Federn und (was besonders ins aug sticht) die hintere Stoßstange schimmert noch ein bisserl viel blau durch.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

28.12.2010 18:36
#36 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Hallo Frank,
anscheinend passiert des öftern bei Dir das die Origninalspritzlingfarbe durchkommt.
Solltest vielleicht probieren die Teile zuerst lackieren und dann zusammenbauen,bei Fahrgestellen usw kommt man später nur mehr schwer dazu.
Lg Günter

Thomas


Beiträge: 310

28.12.2010 19:39
#37 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Hi Frank,

Ich mag nicht " Schulmeistern " und von Autotechnik hab Ich soviel Ahnung wie der Yeti vom Internet ....

aber

dein Synonym-Zusatz sollte nicht Programm sein

das mit den im Durchmesser zu kleinen Reifen, die auf die Felgen " aufgequetscht " sind solltest Du doch noch ändern.

NUR die Italeri-Felgen sind auf der Lauffläche gerade .... richtige Felgen (s.Bild)



haben eine vertiefte Fläche und außen einen Felgenkranz in den sich die Reifen setzen, gibt man Druckluft darauf pressen sich die Reifenflanken gegen den Felgenkranz und bleiben so in der Felge (auf eine Felge aufziehen ist eigentlich ein falscher Begriff). So wie jetzt sieht das an deinem Trailer schrecklich aus .... etwa so als wenn ich mit Größe XL ein T-Shirt mit Größe S anziehen würde ....

Möchte man einen Trailer zeigen, der Überladen ist, dann gibt es Beulen unten an den Reifenflanken, genauso wie wenn zu wenig Luft auf den Reifen ist, das kann man Darstellen wenn man unten in die Reifen Knetmasse eindrückt.

Die " echten " Truckies wie Franz, Race Roland oder John können Dir das noch besser erklären mit den zu kleinen Reifen und Auffallen würde das für immer oder ?

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

28.12.2010 21:37
#38 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

... tja nun...

bei PKW oder LKW Modellen sind die Räder halt das erste, wo man hinschaut, wie Männer bei einer Frau immer zuerst auf die Ohren schauen...

Spass beiseite, für die falschen Gummiräder kannst Du ja nix, da wollte Revell was gutes tun und das ging in die Hose! Anyway, anbei mal ein link zum lesen:

http://www.patent-de.com/pdf/DE4432857C3.pdf

Gruss
Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

doubleF



Beiträge: 629

28.12.2010 22:30
#39 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Ej Jo,

OK OK OK ich ändere die Reifen. Vielleicht habt ihr recht. Hat denn einer von euch noch 12 Gummireifen liegen die er mit mir tauschen will

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

02.01.2011 20:54
#40 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Hey Ho,

der Trailer wird langsam fertig. Einige Details wurden noch hinzugefügt. Die Lackierung ist übrigens fast vollendet. Die Bilder gibts dann später







_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

02.01.2011 23:05
#41 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Jetz bin ich aber echt gespannt was für eine lackierung sein wird
grüße
Flo!

doubleF



Beiträge: 629

02.01.2011 23:07
#42 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Hey Flo,

es ist grün mit dabei

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

03.01.2011 10:58
#43 RE: Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Habe mir gewünscht das so wäre
grüße
Flo!

doubleF



Beiträge: 629

09.01.2011 13:23
#44 Tanker Trailer 1:25 Revell Zitat · Antworten

Moin Moin,

der Tanker ist fertig. Ich hoffe er gefällt.







hier gehts zum fertigen Gespann: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz