Moin Frank,ich finde den Big Actros "fett" und beeindruckend. Highpipes/stacks wären schon die ideale lösung,denn im "outback" ist ein tief verlegter auspuff schnell abgerissen.
ich habe mir echt Tage und Nächte Gedanken gemacht ob Highpipes oder nicht. Ich habe mich nun dagegen entschieden.
Hier sind die Bilder vom Schwerlastturm. Dieser ist fast ausschließlich aus Spritzlingen entstanden. Einige Stellen werde ich nochmal Lackieren müssen:
Der schwerlastturm sieht prima aus.Hinter diesen sollte noch ein riffelblech zum draufstehen wenn man die tanks betankt oder was anderes daran machen will. Die auspufflösung ist ja an sich okay,nicht alle roadtrains donnern über stock und stein.
Hallo Frank, also die Idee ist ja wirklich nicht schlecht,aber Du hättest die Tanks verspachteln und verschleifen sollen,damit man die Trennnaht nicht sieht. Lg Günter
Hallo frank!ZZ geht dein truck voran.Super maschine echt! Der turm sieht ganz gut umgesetz zu sein vobei ich Günter schon recht geben muss!Mit etwas spachtel hätte viel besser ausgesehn.Und die idee von Werner wurde ich auch umsetzen! Genial finde die idee mit der sattelplatte aufhängungmit den Gitter davor!Sieht echt wie ein überdimensionierte Kühler!Weiter so wird sicher Ne mega Maschine grüße Flo!
Riffelblech usw. zum Betanken werde ich noch anbringen, danke für den Hinweis Werner.
Also, wenn euch noch etwas einfällt, dann lasst es mich wissen.
P.S. Ich habe mich nun für eine Lackierung entschieden. Da es im Outback nicht grade angenehm ist, wird die Frontstoßstange nicht in Wagenfarbe sondern in einer "Art Kunststoff" lackiert. Ungefähr so:
Moin,moin Fortgeschrittener(denn ein anfänger bist Du nicht mehr). Das dort noch eine möglichkeit sich draufzustellen fehlt "fällt" halt direkt ins auge . Hm,was noch fehlt...nur ein paar haltegriffe und eine leiter vor der 1n rechten hinterachse. Den stossfänger kannst so lassen,nicht alle roadtrains fahren über stock und stein.
Hallo (nicht mehr Anfänger)Frank, das sieht schon richtig gut aus und macht doch schon ordentlich was her.Weiter so, da kann man schon fast neidisch werden, wenn man sieht was Du da auf die räder gestellt hast. Schöne Grüße, Luigi
Moin Frank,ich hab mir schon gahz dunkel gedacht das Dir die Mercedes-Oldie´s gut gefallen. Wenn ich wüsste wo es sowas als bausatz gibt würde ich den rundhauber bauen.
Die farbe kommt dem original nahe genug passt schon. Die leiter und die trittbleche sind gut eingebaut. (das mit den ecken lackieren kennt man)
die hinteren Kotflügel haben mich echt fertig gemacht. Man man man, das vielleicht eine Scheiße.
Ich habe 4 Anläufe benötigt. Immer wieder alles abschleifen, auseinanderbrechen usw...
Das Ergebnis stellt mich zufrieden. Ist nicht perfekt aber ich finds "gut". Zum Glücl ist das endlich fertig ej.
Ich bin in zwischen auch beim Wohnzimmer angefangen. Ich muss noch von innen verputzen, Tapezieren und die Decke vertäfeln Sonstige Klemptner- und Elektroinstallateurarbeiten sind fertig
@Sebastian,danke für den link.Ich meinte allerdings den rundhauber,den gabs auch irgendwo als kleinserie...sch...alzheimer,kommt vom klebstoffinhalieren. Das Krupp-frontlenker-fahrerhaus reizt mich ebenso,mal sehen was passiert.
@Frank,manche sachen brauchen halt mehrere anläufe bis das ergebnis stimmt.
Moin,moin Frank.Hm,irgendwie reizt mich der bausatz auch weil wir damals so einen lkw hatten,das war ein lkw mit sehr langem radstand und offener ladefläche 2achser. Resin ist etwas arbeitsintensiver als polystrol weil beim giessen mehr grate entstehen je nachdem wiegut die gussform gearbeitet ist.Revellkleber funktioniert aber man braucht mehrere anläufe bis das richtig klebt.Hier im forum gibts dazu einen thread.
die Lackierung ist soweit fertig. Ein paar KLeinigkeiten noch und die ganzen Kleinteile fehlen noch.
Tja, bin ich zufrieden mit der Lackierung? Ich weiß auch nich so recht. Auf jeden Fall bleibt das jetzt so. Der Lack ist etwas dick, daher verschwinden einige Konturen. Es ist schade aber ich werde es nicht mehr ändern.