Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 7.275 mal aufgerufen
 Road Trains
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
danskman



Beiträge: 755

08.02.2011 04:13
#51 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Hei Frank, allmählich wirds ein super LKW, was ich auf deinen neusten Fotos sehe, gefällt mir.

Gruß, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

08.02.2011 09:18
#52 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Zitat von danskman
Hei Frank, allmählich wirds ein super LKW, was ich auf deinen neusten Fotos sehe, gefällt mir.

Gruß, Luigi



Must agree...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

08.02.2011 10:40
#53 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Moin Frank,ich finde den Big Actros "fett" und beeindruckend.
Highpipes/stacks wären schon die ideale lösung,denn im "outback" ist ein tief verlegter auspuff schnell abgerissen.

Schwarz passt immer

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

09.02.2011 14:35
#54 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Moin Jungens,

ich habe mir echt Tage und Nächte Gedanken gemacht ob Highpipes oder nicht. Ich habe mich nun dagegen entschieden.

Hier sind die Bilder vom Schwerlastturm. Dieser ist fast ausschließlich aus Spritzlingen entstanden. Einige Stellen werde ich nochmal Lackieren müssen:






_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

09.02.2011 17:10
#55 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Der schwerlastturm sieht prima aus.Hinter diesen sollte noch ein riffelblech zum draufstehen wenn man die tanks betankt oder was anderes daran machen will.
Die auspufflösung ist ja an sich okay,nicht alle roadtrains donnern über stock und stein.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

danskman



Beiträge: 755

09.02.2011 17:13
#56 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Beachtlich, wie schnell Du vorwärts kommst. Das wird ein super Modell.

Gruß, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.02.2011 21:14
#57 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Hallo Frank,
also die Idee ist ja wirklich nicht schlecht,aber Du hättest die Tanks verspachteln und verschleifen sollen,damit man die Trennnaht nicht sieht.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

09.02.2011 23:14
#58 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Also mir gefällt der Turm!

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

10.02.2011 10:44
#59 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Hallo frank!ZZ geht dein truck voran.Super maschine echt!
Der turm sieht ganz gut umgesetz zu sein vobei ich Günter schon recht geben muss!Mit etwas spachtel hätte viel besser ausgesehn.Und die idee von Werner wurde ich auch umsetzen!
Genial finde die idee mit der sattelplatte aufhängungmit den Gitter davor!Sieht echt wie ein überdimensionierte Kühler!Weiter so
wird sicher Ne mega Maschine
grüße
Flo!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

10.02.2011 17:10
#60 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Also die Umsetzung des Turmes ist dir super gelungen. Weiter so.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

10.02.2011 18:13
#61 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Beiträge.

Habe ich noch etwas vergessen????

Riffelblech usw. zum Betanken werde ich noch anbringen, danke für den Hinweis Werner.

Also, wenn euch noch etwas einfällt, dann lasst es mich wissen.

P.S. Ich habe mich nun für eine Lackierung entschieden. Da es im Outback nicht grade angenehm ist, wird die Frontstoßstange nicht in Wagenfarbe sondern in einer "Art Kunststoff" lackiert. Ungefähr so:

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

10.02.2011 19:24
#62 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Holla da hast Du ja ein Bild von einem Schwerlastunternehmer aus meiner Umgebung erwischt. Schön zu sehen.
Gruß, Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

11.02.2011 09:36
#63 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Moin,moin Fortgeschrittener(denn ein anfänger bist Du nicht mehr).
Das dort noch eine möglichkeit sich draufzustellen fehlt "fällt" halt direkt ins auge .
Hm,was noch fehlt...nur ein paar haltegriffe und eine leiter vor der 1n rechten hinterachse.
Den stossfänger kannst so lassen,nicht alle roadtrains fahren über stock und stein.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

11.02.2011 18:58
#64 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Mensch Werner, nu verrat doch nich alles

Haltegriffe und Treppchen sind schon vorbereitet. Auf der rechten Seite ist eh noch Platz. Da ist momentan nur der Luftfilter verbaut.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

12.02.2011 16:25
#65 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Guckst Du hier,so sieht der "vorfahre" von Deinem wohnmobil aus

Oder so.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

15.02.2011 09:18
#66 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Moin Moin,

mensch, das sind ja geiler Oldies. Gibs die eigentlich als Bausatz? Also den oberen find ich richtig cooool.



Hier gibs n kleines Update. Die Lackierung (Schwarz-Metallic) ist verworfen. Hab mir was neues überlegt.

Hier schon mal die kompletten Kunststoffteile. Ich finde die Farbe kommt der originalen Actroskunststofffarbe sehr nahe.








P.S: die Spritzlingfarbe hab ich auch schon bemerkt. (Immer erst auf den Fotos)

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

15.02.2011 11:07
#67 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Hallo (nicht mehr Anfänger)Frank, das sieht schon richtig gut aus und macht doch schon ordentlich was her.Weiter so, da kann man schon fast neidisch werden, wenn man sieht was Du da auf die räder gestellt hast.
Schöne Grüße, Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

15.02.2011 11:16
#68 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Moin Frank,ich hab mir schon gahz dunkel gedacht das Dir die Mercedes-Oldie´s gut gefallen.
Wenn ich wüsste wo es sowas als bausatz gibt würde ich den rundhauber bauen.

Die farbe kommt dem original nahe genug passt schon.
Die leiter und die trittbleche sind gut eingebaut.
(das mit den ecken lackieren kennt man)

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

15.02.2011 12:31
#69 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

ui, danke für euer Lob,

die hinteren Kotflügel haben mich echt fertig gemacht. Man man man, das vielleicht eine Scheiße.

Ich habe 4 Anläufe benötigt. Immer wieder alles abschleifen, auseinanderbrechen usw...

Das Ergebnis stellt mich zufrieden. Ist nicht perfekt aber ich finds "gut". Zum Glücl ist das endlich fertig ej.

Ich bin in zwischen auch beim Wohnzimmer angefangen. Ich muss noch von innen verputzen, Tapezieren und die Decke vertäfeln Sonstige Klemptner- und Elektroinstallateurarbeiten sind fertig

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

modelltrucks24


Beiträge: 19

15.02.2011 12:44
#70 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

@ Frank

Der Actros sieht sehr gut aus. Richtig schön bullig.

@ Werner

Das LP-Fahrerhaus gibt es bei Heinz Schwarz

https://ssl3.world4you.com/modelmakersho...9sbqnfj3q6sl842

Gruss
Sebastian

Diesel



Beiträge: 1.665

15.02.2011 16:13
#71 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

@Sebastian,danke für den link.Ich meinte allerdings den rundhauber,den gabs auch irgendwo als kleinserie...sch...alzheimer,kommt vom klebstoffinhalieren.
Das Krupp-frontlenker-fahrerhaus reizt mich ebenso,mal sehen was passiert.

@Frank,manche sachen brauchen halt mehrere anläufe bis das ergebnis stimmt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

modelltrucks24


Beiträge: 19

15.02.2011 16:25
#72 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Hallo Werner

Ich denke, die gab es vom gleichen Hersteller. Bernhard Albrecht war/ ist ja der Spezialist für die alten MB

Gruss
Sebastian

doubleF



Beiträge: 629

16.02.2011 10:27
#73 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Moin Moin,

der Resin-Bausatz vom Mercedes LP ist ja der hammer.

Das wird auf jeden Fall eines meiner nächsten Projekte. Ich dachte da den 2232 3 Achser.



Muss man irgendetwas beim Verbauen von Resinteilen beachten? Das hab ich noch nie gemacht. Funktioniert der normale Revellkleber?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

16.02.2011 10:36
#74 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Moin,moin Frank.Hm,irgendwie reizt mich der bausatz auch weil wir damals so einen lkw hatten,das war ein lkw mit sehr langem radstand und offener ladefläche 2achser.
Resin ist etwas arbeitsintensiver als polystrol weil beim giessen mehr grate entstehen je nachdem
wiegut die gussform gearbeitet ist.Revellkleber funktioniert aber man braucht mehrere anläufe bis das richtig klebt.Hier im forum gibts dazu einen thread.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

22.02.2011 09:51
#75 RE: Euro Roadtrain Actros 5481 Zitat · Antworten

Moin Moin,

die Lackierung ist soweit fertig. Ein paar KLeinigkeiten noch und die ganzen Kleinteile fehlen noch.

Tja, bin ich zufrieden mit der Lackierung? Ich weiß auch nich so recht. Auf jeden Fall bleibt das jetzt so. Der Lack ist etwas dick, daher verschwinden einige Konturen. Es ist schade aber ich werde es nicht mehr ändern.

Was sagt ihr?





Dieses Modell macht mich echt fertig

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz