Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 9.841 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
trucker124



Beiträge: 94

29.12.2012 15:30
#51 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hi Frank!

Eine tolle Lösung hast du dir da einfallen lassen
Die Farbe vom Rahmen find super, glänzt ja richtig
Welche Farbe bekommt denn das Fahrerhaus?

Viele Grüße

Paul

doubleF



Beiträge: 629

29.12.2012 17:01
#52 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

danke :-)

die Farbgestaltung soll ziemlich aufwendig werden. Gelb Blau Weiß mit einigen Bildern. Mal sehn wie und ob ich das hinbekomme.

Sagt einem die Firma Stöver oder Agrarfrost etwas? Der grösste Kartoffelverarbeitungsbetrieb deutschlands. Grösster Kunde: McDonald´s.

Mein Daddy fuhr einen Actros Pommesbomber. Der Motorwagen wird nahezu so wie der von meinem Dad.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Tobe-in-style



Beiträge: 181

29.12.2012 18:43
#53 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank,

der Actros sieht ja mal richtig geil aus. Weist du schon welche Farbe er bekommt?

Gruss Tobi

doubleF



Beiträge: 629

29.12.2012 18:47
#54 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hey Tobi,

danke für dein Lob, aber nur die Bilder angucken is nich

Hab dich erwischt

Ich habe vorhin schon die Farbwahl beschrieben. Schau mal in meiner letzten Antwort.

Gruß
Frank

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

29.12.2012 18:54
#55 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank,
dein Actros macht sich schon recht gut und sieht recht professionell aus .
Macht auf jedenfall neugierig auf mehr.

Gruß, Luigi

Tobe-in-style



Beiträge: 181

29.12.2012 19:02
#56 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hey Frank,

ups da habe ich wohl nicht bis zum ende gelesen. Aber dan hat sich meine frage ja schon beantwortet.

Gruss Tobi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

29.12.2012 20:15
#57 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Also bis jetzt sieht das ganze gut aus. Auch die Lackierung sieht gelungen aus , auch wenn man paar zeilen eher liest das du nicht wußtest wie lackieren. Der rest wird dann auch schon. Weiter so.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

29.12.2012 20:20
#58 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

nunja, mit "lackieren" meinte ich eher mit der Sprühdose oder so. Rahmen und Kleinteile mache ich immer gerne mit dem Pinsel. So wie auch diesen Rahmen hier. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Ich hoffe es geht so weiter.

Danke für eure positiven Beiträge. Das weiß ich wirklich zu schätzen.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2012 20:29
#59 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank !

Ich muss auch sagen das blau sieht schon sehr gut aus weiter so dann bin ich mal gespannt wie dias Fahrerhaus mal aussehen wird so wie Du das beschreibst hört sich das intressant an

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

29.12.2012 23:53
#60 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank,

ein sehr schönes Projekt, was Du Dir da ausgesucht hast. Sieht alles schon sehr gut aus, was bis jetzt passiert ist. Mich persönlich beeindruckt Deine Liftachse, hab schon x-mal auf die Fotos geschaut, aber noch nicht entdeckt wie so etwas geht. Wenns mal bei mir soweit ist und ich ne Liftachse brauche komme ich nach Dubai...
Weiter so.

Gruß Holger

doubleF



Beiträge: 629

30.12.2012 08:51
#61 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hi Holger,

ich würde mich natürlich freuen, wenn du nach Dubai kommst. Dann kannst du mir einen Nachschub an Bausätzen mitbringen.

Was meinst du damit, du weißt nicht wie sowas geht? Wie man eine Liftachse als Modell baut oder wie sie in echt funktioniert?

Ich habe sehr gute und detailierte Vorbildfotos, ich habe einfach versucht jedes zu sehende Teil nachzubauen und zu befestigen. Die Liftachse ist absolut nicht 100%ig original geworden, aber man kann auf jeden Fall erkennen, dass es eine vom Actros ist.

Gruß
Frank

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

trucker124



Beiträge: 94

30.12.2012 12:15
#62 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank!

Also wenn ich das richtig verstanden habe mit der Farbe dann soll er ungefähr so aussehen



Viele Grüße

Paul

doubleF



Beiträge: 629

30.12.2012 12:23
#63 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Paul,

da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Das ist der Zirkuswagen (so wurde die neue Lackierung von den Agrarfrost-LKW´s humorvoll genannt) den mein Dad früher gefahren hat. Der einzige Unterschied war die nach unten versetzte Deichsel, die damals sogar bei Hängerzügen ohne Tandemtrailer bei Agrarfrost sehr beliebt war.

Ich wollte extra kein Vorbildfoto einstellen, da meine Lackierung nicht ganz so wie auf diesem Bild erstellt wird. Aber so ähnlich wird es ja.

Originale Aufkleber von Agrarfrost hab ich von meinem Dad noch bekommen bevor ich zurückgefolgen bin. Und ein paar Pommestüten lassen sich auch noch ausdrucken. Mal sehn wie ich es hinbekomme.

Gruß aus dem heute 31°C warmen Dubai

Frank

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

30.12.2012 14:14
#64 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Die Front der Kühlmaschine ist soweit fertig.

Ich habe die Decals und auch noch eine Starkstromdose hinzugefügt. Ich hoffe es gefällt:



_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

trucker124



Beiträge: 94

30.12.2012 15:16
#65 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hi Frank!

WOW... sieht toll aus

Viele Grüße

Paul

Honcho



Beiträge: 1.838

30.12.2012 15:18
#66 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank!

Dein Kühlaggregat ist ja richtig toll geworden! Besonders der Stromanschluss macht nochmal was her.

LG Björn

doubleF



Beiträge: 629

30.12.2012 17:00
#67 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Danke euch

ich hab da doch glatt mal ne Frage. Mir glänzt die Kühlmaschine n bissl zu doll. Was passiert, wenn ich nun mit Matt-Klarlack drübergehe. Was passiert mit den Decals?

Ich habe noch nie matten Klarlack benutzt.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

30.12.2012 17:17
#68 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Es gibt meinens wissens,von Revell, auch Transparent-Lack in den üblichen Döschen zum pinseln und da auch in Matt.
Schau mal bei Revell in die Farbskala, oder je nach dem welche Marke Du schon benützt hast, ob es da auch "Seidenmatt" Farben gibt.

Gruß, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

30.12.2012 17:19
#69 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hi Luigi,

ja ich habe das Döschen Revell Matt-Klarlack hier stehen. Ich habe es aber noch nie über Decals gepinselt. Daher die Frage. Werden Die Decals dadurch schlechter Sichtbar oder sowas? Oder einfach nur Matt?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

30.12.2012 18:23
#70 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

ich hab da gleich noch eine Frage. Da ich ja die Haltebänder des Tanks entfernt habe, bin ich nun am überlegen, wie ich diese wieder darstellen kann. Polystyrolstreifen habe ich nicht und Klebeband finde ich nun nicht so toll.

Seht hier meine Lösung:

ich bitte um eure ehrlichen Meinungen:







Der Tank muss natürlich nochmal geschliffen und lackiert werden. Es geht hier nur um die Haltebänder. Für alle die es noch nicht erkannt haben: MINIKABELBINDER

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

30.12.2012 18:55
#71 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Passt doch gut , was willst Du da ändern?

Gruß, Luigi

hauberman



Beiträge: 148

30.12.2012 19:24
#72 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank,

das Kühlaggregat ist TOP, da kannst sogar nen E-Grill auf'n Parkplatz dran stöpseln
auch Deine Haltebänder sind super gelungen, die Optik ist überzeugend

Ich meinte mit der Liftachse, das ich keinen Plan hätte wie ichs am Modell realisieren kann....

Gruß Holger

plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.12.2012 19:30
#73 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

sieht doch gut aus mit den Haltebändern. Solltest aber nach der Lackierung des Tankes noch mit schwarzen Isoband die Gummistreifen unter den Haltebändern noch nachbilden. Ansonsten kannst es so lassen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



trucker124



Beiträge: 94

30.12.2012 19:43
#74 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank!

Klasse Idee mit den Kabelbindern! Ich habs echt nicht erkannt...
Der Tank sieht auch sehr gut aus. Das von dir angesprochene Problem mit den Streifen hast du super hingekriegt
Aber eine Frage hätte ich noch und zwar wie und wo machst du den Tankeinfüllstutzen??

Viele Grüße

Paul

Honcho



Beiträge: 1.838

30.12.2012 21:06
#75 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Die Tankhaltebänder sind klasse!

Mach beim Lack vorsichtshalber einen Vorversuch, ich habe mir auch schon Decals mit dem Klarlack ruiniert.

LG Björn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor