Also bis jetzt sieht das ganze gut aus. Auch die Lackierung sieht gelungen aus , auch wenn man paar zeilen eher liest das du nicht wußtest wie lackieren. Der rest wird dann auch schon. Weiter so.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
nunja, mit "lackieren" meinte ich eher mit der Sprühdose oder so. Rahmen und Kleinteile mache ich immer gerne mit dem Pinsel. So wie auch diesen Rahmen hier. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Ich hoffe es geht so weiter.
Danke für eure positiven Beiträge. Das weiß ich wirklich zu schätzen.
Ich muss auch sagen das blau sieht schon sehr gut aus weiter so dann bin ich mal gespannt wie dias Fahrerhaus mal aussehen wird so wie Du das beschreibst hört sich das intressant an
ein sehr schönes Projekt, was Du Dir da ausgesucht hast. Sieht alles schon sehr gut aus, was bis jetzt passiert ist. Mich persönlich beeindruckt Deine Liftachse, hab schon x-mal auf die Fotos geschaut, aber noch nicht entdeckt wie so etwas geht. Wenns mal bei mir soweit ist und ich ne Liftachse brauche komme ich nach Dubai... Weiter so.
ich würde mich natürlich freuen, wenn du nach Dubai kommst. Dann kannst du mir einen Nachschub an Bausätzen mitbringen.
Was meinst du damit, du weißt nicht wie sowas geht? Wie man eine Liftachse als Modell baut oder wie sie in echt funktioniert?
Ich habe sehr gute und detailierte Vorbildfotos, ich habe einfach versucht jedes zu sehende Teil nachzubauen und zu befestigen. Die Liftachse ist absolut nicht 100%ig original geworden, aber man kann auf jeden Fall erkennen, dass es eine vom Actros ist.
da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Das ist der Zirkuswagen (so wurde die neue Lackierung von den Agrarfrost-LKW´s humorvoll genannt) den mein Dad früher gefahren hat. Der einzige Unterschied war die nach unten versetzte Deichsel, die damals sogar bei Hängerzügen ohne Tandemtrailer bei Agrarfrost sehr beliebt war.
Ich wollte extra kein Vorbildfoto einstellen, da meine Lackierung nicht ganz so wie auf diesem Bild erstellt wird. Aber so ähnlich wird es ja.
Originale Aufkleber von Agrarfrost hab ich von meinem Dad noch bekommen bevor ich zurückgefolgen bin. Und ein paar Pommestüten lassen sich auch noch ausdrucken. Mal sehn wie ich es hinbekomme.
ich hab da doch glatt mal ne Frage. Mir glänzt die Kühlmaschine n bissl zu doll. Was passiert, wenn ich nun mit Matt-Klarlack drübergehe. Was passiert mit den Decals?
Es gibt meinens wissens,von Revell, auch Transparent-Lack in den üblichen Döschen zum pinseln und da auch in Matt. Schau mal bei Revell in die Farbskala, oder je nach dem welche Marke Du schon benützt hast, ob es da auch "Seidenmatt" Farben gibt.
ja ich habe das Döschen Revell Matt-Klarlack hier stehen. Ich habe es aber noch nie über Decals gepinselt. Daher die Frage. Werden Die Decals dadurch schlechter Sichtbar oder sowas? Oder einfach nur Matt?
ich hab da gleich noch eine Frage. Da ich ja die Haltebänder des Tanks entfernt habe, bin ich nun am überlegen, wie ich diese wieder darstellen kann. Polystyrolstreifen habe ich nicht und Klebeband finde ich nun nicht so toll.
Seht hier meine Lösung:
ich bitte um eure ehrlichen Meinungen:
Der Tank muss natürlich nochmal geschliffen und lackiert werden. Es geht hier nur um die Haltebänder. Für alle die es noch nicht erkannt haben: MINIKABELBINDER
das Kühlaggregat ist TOP, da kannst sogar nen E-Grill auf'n Parkplatz dran stöpseln auch Deine Haltebänder sind super gelungen, die Optik ist überzeugend
Ich meinte mit der Liftachse, das ich keinen Plan hätte wie ichs am Modell realisieren kann....
sieht doch gut aus mit den Haltebändern. Solltest aber nach der Lackierung des Tankes noch mit schwarzen Isoband die Gummistreifen unter den Haltebändern noch nachbilden. Ansonsten kannst es so lassen.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Klasse Idee mit den Kabelbindern! Ich habs echt nicht erkannt... Der Tank sieht auch sehr gut aus. Das von dir angesprochene Problem mit den Streifen hast du super hingekriegt Aber eine Frage hätte ich noch und zwar wie und wo machst du den Tankeinfüllstutzen??