Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 13.050 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
doubleF



Beiträge: 629

19.01.2013 19:08
#151 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

danke euch

ich bin auch voll zufrieden damit. Am Trailer habe ich eine Seite versaut und muss diese noch mal neu machen.

Es ist teilweise lackiert teileweise Sticker. Die Pommerstüten sind einfach ausgedruckt und mit Prittstift aufgeklebt. Ich war einmal mit meinem Daddy (vor 18 Jahren oder so) bei einer Druckerrei. Dort wurden dann die neuen Produkttüten auf den Koffern aufgeklebt. Ganz schön riesig waren die Dinger.

@ Georg. Die Hütte hat sich komplett erholt. Eine neue Lackschicht ist auch schon aufgebracht. Ist also alles nochmal gut gegangen. Nach 5 Tagen Backofenreiniger und 3 Tagen Schleiferei . Trozdem Danke für dein Angebot

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

19.01.2013 19:45
#152 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hallo Frank

Ja ich kenne diese Pommes Bilder auf den Kofferaufbauten auch noch . Musste als ich 1998 den 2er Führerschein gemacht habe an einem neuen gebrauchten MAN F2000 Evo diese Bilder in Wochenlanger siffisusarbeit mit dem Heißluftföhn vom Koffer und vom Anhänger kratzen . Deswegen hatte dieser dann auch den Spitznamen Pommes Bomber bei uns

Ah ok na dann haste ja nochmal Glück gehabt mit Deiner Hütte

Sonst hätte ich Dir am Montag mal ein Päckchen mit ein paar Actros Hütten nach Dubai geschickt

Gruß Georg

doubleF



Beiträge: 629

20.01.2013 08:37
#153 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hi Georg,

das ist sehr nett gemeint. Ich hoffe nicht, dass ich das noch in Anspruch nehmen muss. Aber bis jetzt ist es ganz ok mit der Hütte.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

hauberman



Beiträge: 148

22.01.2013 21:00
#154 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hallo Frank

Die Lackierung-Optik Deines Koffers vom Motorwagen sieht doch schon mal gut aus, macht "Appetit" auf mehr...

VG Holger

doubleF



Beiträge: 629

23.01.2013 10:57
#155 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

das ist alles, was ich aus dem verpfuschten Fahrerhaus rausholen konnte.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

23.01.2013 20:45
#156 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hallo Frank

Also das was man so erkennen kann schaut doch gar nicht so schlecht aus dann kann es ja da endlich weiter gehen

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

23.01.2013 21:33
#157 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hallo Frank

da schließe ich mich Georg an, wie es auf dem Bild aussieht hat Deine Hütte nicht Schaden genommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lackieren

VG Holger

doubleF



Beiträge: 629

23.01.2013 23:49
#158 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

also eigentlich ist das schon die zweite Lackschicht.

Das Fahrerhaus wird auf jeden Fall Standard weiß, so wie die Agrafrost Züge auch durch die Gegend rollen. Ob ich die Actroslackierung mit diesen Flammen noch mit drauf mache weiß ich noch nicht, aber ich denke mal nicht.

Evtl. bekommt die Kabine noch ein Agrarfrost-Logo.

Wir werden sehen

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

24.01.2013 00:26
#159 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

ich hab mal ne Frage an euch.

Ich habe mir überlegt wie ich die Türen an den Koffern am besten darstellen kann. Ich möchte natürlich auch mein Design an den Türen fortsetzen. Nun hatte ich die Idee, mir komplett neue Eigenbautüren aus den Resten des Trailers zu bauen. Die Schaniere und die Schließmechanik trenne ich dann aus den originalen Türen heraus und klebe die dann auf meine fertig lackierten Eigenbaupforten. Dies ist natürlich extrem aufwendig, daher die Frage: Hat Jemand eine andere Idee?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

24.01.2013 10:58
#160 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

einige Details wurden an der Kabine lackiert

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

trucker124



Beiträge: 94

24.01.2013 18:03
#161 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hey Frank!

Das aktuelle Gesamtergebnis schaut wieder spitzenmäßig toll aus
Bekommt eigentlich der Hänger die gleiche Lackierung wie der Actroskoffer?
Kannst du wegen den Türen mal ein Bild von der derzeitigen Situation einstellen vllt kann man dann helfen?
Bist du auch im Wettringer Modellbauforum??

Viele Grüße

Paul

doubleF



Beiträge: 629

24.01.2013 19:07
#162 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hi Paul,

ich werde mal Fotos von den Trailertüren einstellen, wenn ich mit dem Umbau beginne. Ich bin auch im Wettringer jo,

deine Frage zum Trailer kann ich dir hiermit beantworten:

da heute ein Feiertag in Dubai ist, konnte ich wieder richtig loslegen:









_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

trucker124



Beiträge: 94

24.01.2013 20:53
#163 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hi Frank!

"Ich bin ein Pommesanhänger"

Sieht richtig toll aus wie der da so im Regal steht

Der Gigaliner oder dein "Wüstenschiff" schreien ja gerade zu nach einem Diorama....

Viele Grüße

Paul

doubleF



Beiträge: 629

24.01.2013 21:55
#164 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hi Paul,

danke dir. Ich bin auch ein Pommesanhänger!

Diorama werd ich wohl nicht machen können, Was will man auch damit, wenn man das Modell vor den tollsten Gebäuden, Stränden oder sonstigen geilen Locations ablichten kann :-)

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

25.01.2013 14:09
#165 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

einige neue Bilder





hier sieht man auch die "Hello Kitty" Beschriftung :-D













_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

26.01.2013 06:23
#166 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

gefällt mir,ich bin ja auch ein pommesanhänger,lächel...gibts sowas in Dubai eigentlich...currywurst..usw...?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

26.01.2013 06:51
#167 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Guten Morgen Frank oder bei Dir wohl eher Mahlzeit ?!

Wow ich bin absolut begeistert wie weit Du nun schon bist

Der Spruch Ich bin ein Pommesanhänger finde ich auch saugeil

Bei meinem geht es momentan irgendwie nicht vorwärts ich warte immer noch auf Teile und gestern kamen endlich die restlichen Decals für die beiden Planenaufbauten da wollte ich mich dann gleich dran setzen doch dann sah ich erstens e waren nur Decal s für eine Seite drin und zweitens die falsche Schrift zumindest war das richtige Decal für das Dach Firmenschild dabei wollte ich dann ansehen wie es aussieht und prompt vergesse ich den Wiederstand vor die Plusleitung anzuschließen wollte dann die LED`s austauschen doch dann ist mir das Firmenschild zerbrochen also wie Du siehst bzw liest läuft es momentan nicht sehr rund bei mir

Nun ja dann heißt es nun eben wieder warten auf die neuen Decals und das neue Firmenschild und ich hoffe dass bis dahin auch endlich das restliche Zubehör endlich eintrudelt .

Gruß Georg

doubleF



Beiträge: 629

28.01.2013 16:04
#168 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

also die Sprüche auf den koffern sind original. Da war die marketingabteilung bei Agrarfrost mal sehr einfallsreich. Es gibt noch weitere, aber mir fallen diese nicht mehr ein.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

28.01.2013 17:03
#169 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hallo Frank

Ja die sollte man mal wissen da gäbe es bestimmt die eine oder ander Idee diese zu platzieren

Gruß Georg

V 8 Trucker



Beiträge: 866

29.01.2013 10:17
#170 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hi Frank ,

bevor hier Schluß ist,ganz tolle Arbeit auch im Detail,wenn ich mal so`n Ding baue,habe ich hier ein schönes Beispiel.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

hauberman



Beiträge: 148

29.01.2013 23:49
#171 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hallo Frank

Dein Pommes-zug find ich sehr gut gelungen, auch wenn ich übersehen hatte,
daß die Hütte schon weiß lackiert war und nicht wie ich dachte weiß grundiert...

Die komplette Beschriftung des Zuges ist supergeworden. Hello Kitty......
Ich finde die Leitungen zwischen Dolly-Hänger und Motorwagen sehr gut.

VG Holger

doubleF



Beiträge: 629

15.02.2013 13:18
#172 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Moin moin,

endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden und habe etwas am Gigaliner weitermachen können:




der Innenraum vom Actros ist auch soweit fertig


_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

hauberman



Beiträge: 148

15.02.2013 22:52
#173 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hallo Frank,
sehr schön, daß Du wieder Zeit findest an Deinem Zug weiter zu bauen. Von jetzt an halten sich die Pommes & Co. ja etwas länger auf'n Hängerim warmen Dubei...
Im Innenraum fühlt sich der Werderfan Reinhold bestimmt sau wohl....mir wäre das Braun etwas zu dunkel als Ganzes dann, aber ist ja Reinhold's Hütte-der wollte es so, ansonstengemacht.

VG Holger

Breaker One Nine


Beiträge: 71

23.04.2013 23:13
#174 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Hallo,
Was los, keine Zeit mehr?
Hau mal einen Schönen Long Haul oder Aussie raus.
Deine BBs waren immer super und hast immer alles komplett umgebaut.

Gruß Breaker

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

24.04.2013 23:24
#175 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · Antworten

Excellent so far...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz