Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 9.762 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
doubleF



Beiträge: 629

28.01.2013 16:02
#126 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Moin Georg,

deine Fortschritte sehen super aus. Die Reifen am Trailer sehen nun richtig "fett" aus.

Die Achsen bzw. Achnaben hast du in grau (oder weiß) dargestellt. Warum? Die Achsen sind doch normalerweise in der selben Farbe wie der Rahmen oder nicht? Also eigentlich hättest du die Farben der Felgen tauschen müssen. Alles was blau ist grau machen, alles was grau ist blau machen. Oder bin ich doof

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

28.01.2013 17:10
#127 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hi Frank !

Das ist unterschiedlich je nachdem wie es der Fahrzeugbesitzer halt eben gerne lackiert haben möchte
Ich suche Dir mal ein Bild bei Gelegenheit raus da hatte der LKW auch andere Achsnabenfarbe wie das Fahrgestell gewesen ist
Mir persöhnlich gefiel es so besser hatte es auch zuerst anderst versucht bevor ich mit dem Bau begonnen habe aber die Variante gefiel mir absolut nicht
Die Naben habe ich weiß glänzend lackiert genauso wie das Felgenbett .

Gruß Georg

doubleF



Beiträge: 629

28.01.2013 20:41
#128 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hey Georg,

also gut aussehen tuts auf jeden Fall

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

28.01.2013 23:29
#129 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hi Frank !

Danke Dir !
Muss aber selber gestehen dass ich bisweilen recht stoltz selber drauf bin , für das dass dies mein erster so aufwändiger Umbau ist .
Bisher hab ich ja nur OOB gebaut oder mit fertigen Resin Teilen den Umbau gemacht . Ich hoffe nur dass es weiterhin so gut weiter geht und ich Ihn nicht irgendwie auf der Zielgerade dann noch durch irgend etwas versaue .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.01.2013 09:51
#130 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Guten Morgen

Heute wieder ein kleines update . Ich habe gestern die Sattelplatte vom Dolly lackiert und Ihr eine Schicht Fett verpasst



Gruß Georg

V 8 Trucker



Beiträge: 866

29.01.2013 10:19
#131 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hi Georg,

auch bei deinem Großprojekt geht es in die Endphase,bin schwer begeistert und auf dein Finish gespannt!

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.01.2013 19:34
#132 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Jan

Freut mich dass er Dir auch gefällt aber ich hab momentan villeicht gerade mal die Hälfte geschafft .
Wie bereits mehrfach erwähnt muss ich immer noch auf Lieferung aus Österreich warten , die wie mir versprochen wurde , eigentlich schon vor 2 Wochen eintreffen hätte sollen .
Dann geht es erst in das Finale wenn ich mich daran setzen kann die ganzen LED`s zu verbauen und anzuschließen

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

30.01.2013 00:07
#133 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg
Ja ich habe meine LED's von hinten in die Rundumleuchten eingebohrt(auf dem einen Bild sieht man es auch wenn man genau hinschaut und es weiß)und dann gleich in die Hütte rein. Zum Glück sind meine nicht milchig geworden.
Dein Gigaliner macht sehr gute Fortschritte, trotz gebrochenes Dachschild-sowas passiert halt mal.
Mein Timber braucht noch bissle Zeit für die Planung.....ich suche Platz für nen Minigetriebemotor und noch bissle Kleinkram unterm Hänger!!
Ich hab mir gedacht, warum nicht auch mal in 1:24 ein "bissle mehr" Funktionsmodell bauen, da kann ich mich mal austobenleuchten und blubbern käme noch dazu
So dann mach so weiter und laß leuchten

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

30.01.2013 07:58
#134 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Moin Holger

Ok dann muss ich mir Deine Bilder mal etwas genauer anschauen und versuchen dies genauso zu machen und beten dass dies nicht wieder passiert dass die Rundumleuchten dann milchig werden

Na so hatte ich wenigstens die Gelegenheit nochmal bei der Bestellung Martin zu fragen wie er das mit dem Klarsichtröhrchen gemacht hat dass es gleichmäßiger leuchtet werde es dann selbstverständlich ausprobieren wie er es mir gesagt hatte wenn das neue Firmenschild da ist

Getriebemotor sag nur Du willst das Ding später dann mit Fernsteuerung fahren lassen oder ist dies dann eher für den Kran gedacht zum den Drehbahr zu machen ?
Ja ja Du nun wieder andere sind froh wenn alles leuchtet was verbaut wird und Du musst es natürlich wieder übertreiben .
Na da bin ich mal gespannt was Du aus Deinem Holzzug zaubern wirst also gib GUMMI will was sehen wieder von Dir

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

30.01.2013 18:11
#135 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg

Na gut ob die nun milchig werden ist wahrscheinlich Glückssache, hatte ich mir damals auch keine Gedanken gemacht, das dies passieren könnte. Ich schicke Dir nochmal Bilder als pm, hab eben nochmal Nahfoto gemacht.

Ne ne, soll ein reines Standmodell werden, nur soviel - auf dem Holzhänger soll sich was bewegen...(so der Plan-ob es funzt weiß nur einer, ich nicht!!)
Mit Holzzug Anfang dauert noch ein Bissle, hab erst noch Spritzlinge bei Italeri geordert, Heinz meldet sich auch nicht mehr-er ist vielleicht Ski fahren!!

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

30.01.2013 22:31
#136 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Holger

Genauso ging es mir auch hatte mir da keine gedanken darüüber genmmacht Bohrer eingespannt und einfach mal darauf los gebohrt als ich fertig war dachte ich sch....e ( Mist ) die sehen nun aus als wäre der Fahrer mit zu scharfem Reiniger an die Rundumleuchten gegangen

Also geh ich richtig der annahme dass Du den Kran beweglich darstellen willst so mit dreh und hebe bewegung ??

Keine Ahnung was mit Heinz los ist hatte Ihm ne e-Mail geschrieben und gefragt was ich alles brauche bzw was ich brauche und er momentan da hat ob er mir das auf die Seite legen könnte für meine nächste Bestellung , kam aber keine antwort und nun ist zwar wieder etwas da was ich brauche dafür ist wwieder etwas anderes ausverkauft

Gruß georg

hauberman



Beiträge: 148

30.01.2013 22:42
#137 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hi georg

Hast meine PM schon gesehen?? Auf dem einen Foto siehst ganz gut wo die LED ins Fahrerhaus geht.
Eh, hol mal Deine Lesebrilleauf dem Hänger soll sich was bewegen...der Kran hängt doch am Heck des MotorwagensSPÄßLE!! naja der Kran bewegt sich doch sowieso und dreht sich, hoffe ich dann. Hab auch schon ne Werksbesichtigung bei einem Holzkranhersteller organisiert bekommen
Hast wohl Deinen ofen sauber gemacht und auf die Sattelplatte geschmiert???
Ja mit Heinz is komisch
VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

01.02.2013 21:16
#138 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hi Holger

Ach so wollte ich Dir schon beim letzten mal schreiben die pm`s hier gehen irgendwie nicht kann zumindest weder welche senden noch empangen

Ach so stimmt ja der befindet sich ja am Heck der Zugmaschiene hmmm dann werd ich jetzt aber neugierig ... was außer den Rädern sol sich den am Auflieger drehen oder sich bewegen von so nem Holzzug Wow so ne Besichtigung würde ich auch gerne mal mit machen können Mein favorit wäre Scania oder Volvo da mal so zusehen zu können wie so ein LKW zusammengebaut wird

Ja keine Ahnung was da los ist normalerweise antwortet er ja immer sofort hab aber gestern mir nun zumindest das was er momentan da hat alles unter den Nagel gerissen bevor es wieder weg ist im Prinzip fehlen dann nur noch meine S-U-P-E-R Schmutzlappen , meine Armaturenbrett Tische und das Alclad Chrome für die Scheinwerfergläser und meine Highpipes

Was für einen Ofen ich hab Zentralheiizung bei mir in der Bude

Viele Grüße Georg

hauberman



Beiträge: 148

01.02.2013 23:06
#139 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg

Na dann werd ich Dir mal ne richtige Mail schicken auf freenethmmmm was könnte sich noch so bewegen außer die Räder aufn Holzzughänger....du kriegst das schon raus.
Ich meinte den Ofen(Backröhre) in der Küche

Hast Du nu schon deinen Dolly gekürzt-wolltest doch schon, hab ich glaub ich gelesen

VG Holger

plastiktruck



Beiträge: 1.698

02.02.2013 08:27
#140 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Zitat von Volvo FH12 Kieskutscher im Beitrag #136




Keine Ahnung was mit Heinz los ist hatte Ihm ne e-Mail geschrieben und gefragt was ich alles brauche bzw was ich brauche und er momentan da hat ob er mir das auf die Seite legen könnte für meine nächste Bestellung , kam aber keine antwort und nun ist zwar wieder etwas da was ich brauche dafür ist wwieder etwas anderes ausverkauft

Gruß georg


Hallo Georg,

zur Beruhigung , auch ich warte auf Antwort von Heinz , habe auch schon mehrere Mails geschrieben , aber komischerweise ist der Shop online , denn wenn er vereist dann nimmt er ihn vom Netz. Vielleicht ist er ja in Nürnberg zur Spielwarenmesse. Werden wirs mal abwarten was dabei rauskommt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

03.02.2013 01:04
#141 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Danke für die Airbrushschablonne ist heute per Post bei mir eingetroffen

Ah stimmt ja die ist ja momentan hab ich gar icht daran gedacht das kann dann natürlich sein dass er deswegen nicht antwortet .
Wobei meine letzte Mail ist auch schon wieder 3 Wochen her wo ich Ihm geschrieben habe . Kann natürlich trotzdem sein dass er paar Tage früher schon nach Nürnberg gefahren ist .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.02.2013 21:36
#142 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen

So heute gibt es wieder ein kleines update gestern kamen die Decals mit meinem Speditionsnamen , dieses mal sogar in der richtigen Schriftform heute Morgen habe ich dann noch mit einem Seidenmatten Klarlack von Alclad den kompletten Aufbau der Plane überzogen . Das nächste mal versuche ich dann mal den matten Klarlack von Alclad , da mir der Seidenmatte Klarlack noch zu sehr glänzt







So nun werde ich noch die Kaffeemaschiene fertig anmalen und meinen Michelin Männchen Ihre Schärpe verpassen dann heißt es warten bis mein Alclad Chrome für die Scheinwerfer und die Highpipes kommt und das Packet aus Österreich dann kann es zumindest wieder etwas weiter gehen bis ich dann die Schmutzlappen und die Armaturenbrett Tische brauche

Bis dann mal Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.02.2013 02:26
#143 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Coming along really well now...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

06.02.2013 07:07
#144 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Good morning Ken

Thank you Ken if I had just not always wait so long for the parts that I would need another emein truck with security already finished

Greetings Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

06.02.2013 08:02
#145 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Guten Morgen

Gestern habe ich noch vergessen mein neues Firmenschild zu zeigen bin mir noch nicht sicher ob ich e so lasse oder ob ich es nochmals abschleife und ohne das blaue Hintergrund Decal machen soll


nicht beleuchtet


beleuchtet


und beleuchtet im dunkeln

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

06.02.2013 10:59
#146 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Also ich würde sagen wenn Du den blauen Hintergrund wegläßt wirkt es auf jedenfall besser oder Du Lackierst das ganze innen blau und läßt ein Transparente Front nur mit deinen Schriftzug. Würde ich mal ausprbieren was besser sieht.

Übrigens ist Heinz nur im Streß mit riesiger Lieferung , hatte am WE mal mit Ihm telefoniert also nix ungewöhnliches.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

06.02.2013 22:02
#147 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Muss ich mir noch überlegen wie gesagt ob ich das alles nochmal abzieh und neu lackiere und dann statt silberner eine schwarze Firmenbeschriftung nehme und den Hintergrund dann weiß lasse oder ob ich es dieses mal so lasse .
Innen blau lackieren geht nicht mehr das das Dachschild schon komplett verklebt wurde und ich nicht nochmal ein neues kaufen will und möchte außerdem wenn ich Innen alles Blau mache dann wird die beleuchtung noch dunkler , da im moment innen alles weiß belassen wurde , und weiß bekanntlich besser reflektiert als Blau . was man beim nächsten dann versuchen könnte wäre innen alles mit Alu Folie zu verkleiden oder BMF dann würde das Licht sicherlich besser reflektiert werden.


Ah ok wundert mich nun aber denn bis vor kurzem war sein Shop ja nahezu ausverkauft naja wie es auch sei ich hoffe meine Teile komen bald und die bestellten Spritzlappen und ddie Armaturenbrett Tische kommen auch bald dann iat nämlich alles da was ich für mein Gigaliner baruche

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

08.02.2013 00:49
#148 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen

So nach nunmehr 12 Stunden Arbeit und das ganze 2 mal machen sind die ersten 8 Scheinwerfer an meinem Gigaliner fast funktionstüchtig
Bei den ersten LED`s sah das ganze etwas komisch aus ein Fernscheinwerfer war hell wie die Sau und die restlichen Scheinwerfer sahen aus als würden Glühwürmchen drin leuchten also ab auf Fehlersuche und nachdem ich nicht sah an was das liegen könnte alle LED`s wieder raus und das ganze von vorne .
Nun leuchten die Hauptscheinwerfer die beiden Nebellichter und die unteren Fernscheinwerfer richtig nur die beiden Fernlichter neben den Hauptscheinwerfern die leuchten komischerweise wie Standlichter . Naja mal morgen schasauen an was das liegen könnte

Nun aber die Bilder


Stoßstange ohne Licht


und die komplette Scheinwerferbatterie Wie heißt es so schön ? Licht gleich Sicht


und das ganze mal von hinten sieht doch gar nicht so schlimm aus mit dem Kabelsalat

Die ersten 3 Glasfaserkabel für die Standlichtbeleuchtung der Blinker sind auch schon eingebaut.

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

09.02.2013 00:34
#149 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Freitag morgen kam der DPD mit einem Paket zu mir aus Österreich jetzt fehlt nur noch die Scania Schmutzlappen für die Kotflügel dann ist endlich alles da .
Ich habe dann gleich mal den 1000 Liter Tank von J.C.Lescrenier montiert dass das Fahrwerk von der Zugmaschiene mal in die Lackiererei kann
Die Standklimaanlage wurde auch auf das Dach gesetzt so dass das Fahrerhaus dann auch bald mal in die Lackierung kommen kann

Leider sind auch 4 Teile dabei gewesen die ich nun doch nicht gebrauchen kann . Hatte mir Rückleuchten aus klarem Resin bestellt für den Trailer und den Dolly so dass ich dahinter die LED`s verstecken wollte jetzt sind diese leider aus vollem Resin so dass wenn ich diese montieren würde die kompletten Rückleuchten dann rot leuchten würden .
Dann werde ich halt wohl die normalen Bausatz Rückleuchten nehmen dann sieht man halt den runden Punkt der LED wenn sie leuchten .


der 1000 Liter Tank


weiß zufällig jemand warum der Tank auf einer Seite diese ausbuchtung hat


und die Standklimaanlage

So morgen werd ich wohl mal das Fahrwerk in blaue Farbe tauchen

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.02.2013 08:48
#150 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hab Dir ne Mail geschrieben da die PM immer noch nicht funktioniert.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz