Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 10.916 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

14.02.2013 23:21
#151 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Leute

Sorry erst mal dass hier momentan nichts weiter geht aber bin gerade dabei mein Wohnzimmer neu einzurichtten und das ist ne menge arbeit dennoch habe ich Abends hin und wieder etwas an meinem Gigaliner weiter gebaut Bilder werde ich vorraussichtlich am Wochenende einstellen .
Bis dahin habt Ihr hoffentlich noch etwas Geduld

Vorweg will ich schon mal sagen das Fahrgestell hat seine farbe bekommen und es gibt wieder etwas vom Licht zu zeigen

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

14.02.2013 23:58
#152 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg

Wohnzimmer neu einrichten macht Arbeit

Du meintest: LKW's vom Regal nehmen, abstauben, längere Regale(fürn Giga)anbauen und fertig
Na dann bin ich weiter gespannt....auf neue Baufortschritte.

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

16.02.2013 20:54
#153 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Holger

lach ja so ähnlich hat nur etwas mehr aufwand wie du eben beschrieben hast alte Wohnwand ausräumen abbauen das ganze irgendwo zwischenlagern bis zum 25.02.wo Sperrmüll kommt dann neue Wohnwand aufbauen Fernseh DVD das Sourroundsystem wieder neu verkabeln und schön verlegen dann Hängeschränke montieren dort wiederrum die beleuchtung einbauen und die Kabel schön verlegen dass man diese nicht sieht dann passen natürlich die Buche Regale wo meine Modelle drauf stehen nicht mehr zu dem weiß der Wohnwand also insgesamt 6 2 Meter Regale abhängen mit allen Modellen diese entstauben dann neue Regale in weiß aufhängen Modelle drauf usw usw .
Wie Du Dir sicherlich auch vorstekllen kannst lief das ganze nicht ganz so Reibungslos ab zum einen hatte ich ein Schtankteil an die wand gelehnt gehabt dieses ist dann , warum auch immer , plötzlich weg gerutscht hat mir einen alten Volvo Kipper meiner alten Firma vom Regal geschubst welcher natürlich kapitalen Totalschaden nun hat genauso ging es meinem Heavy Duty Trailer mit meinem Straßenfertiger drauf vom Regal nehmen wollen auf halben weg von der Leiter runter gibt eine Klebestelle nach klatsch machts ebenfalls kapitaler Totalschaden

also Du siehst nicht ganz so einfach ein Wohnzimmer neu einzurichten

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

16.02.2013 21:20
#154 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen

So heute möchte ich Euch zeigen was ich nebenher an meinem Modell noch gebaut habe , wenn es die Zeit zugelassen hat .
Zum einen wurde das Fahrgestell der Zugaschiene blau lackiert dann die LED`s für die Rückleuchten eingebaut welche nun nach einer Woche komischerweise nicht mehhr leuchten , muss da also nochmal ran und auf Fehlersuche gehen ...

Dann habe ich die Sonnenblende mit den Positionsleuchten und einer Standlichtfunktion in den 4 Fernscheinwerfern eingebaut , dem Bullfänger ebenfalls 2 Standlichter in den beiden neuen Fernscheinwerfern hinter dem Gitter eingebaut und dem Dachlampenbügel 4 neue Fernscheinwerfer in rechteckiger Form aufgeklebt und ebenfalls dafür LED`s eingebaut. Um die LED`s in den Fernscheinwerfergehäusen einbauen zu können musste ich mit dem Dremel und einem Fräsaufsatz erst mal das Innenleben raus fräsen und den LED`s ein Teil Ihrer Köpfe entfernen dass später auch die Scheinwerfergläser drauf passen .

Wenn mich morgen die Lust dazu packt auf Fehlersuche zu gehen werde ich mich nochmals an die 4 Rückleuchten der Zugmaschiene dran machen ansonsten mal im laufe der nächsten Woche , ebenfalls möchte ich es schaffen im laufe der nächsten Woche die Frontstoßstange montieren und die LED`s mal anfangen anzuschließen mal schauen was ich so alles schaffe .

So nun wieder genug gequatscht nun lasse ich mal die Bilder sprechen .




das Fahrgestell mit montierten Innenkotflügeln und den hinteren Kotflügeln ...


Sonnenblende am Tag


Sonnenblende bei Nacht


Lampenbügel am Tag


Lampenbügel bei Nacht


Bullfänger am Tag


Bullfänger bei Nacht

Sodele das wahr es heute von mir

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

16.02.2013 22:21
#155 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg

Was machst Du denn für Sachenmußt nicht alles vom Regal hauenwenn's in die Jahre gekommen ist.
Einfach vorher verschenken......gut ich hör auf - wer den Schaden hat usw.
Kannst wenigstens noch was retten oder ist es alles voll im A....?

Schönes blau fürn Rahmen. Die LED's sehen ja schon viel versprechend aus. Da hast Dich richtig ins Zeug gelegt - ich weiß aus eigener Erfahrung wovon ich spreche wenn ich das sehe, braucht alles viel Zeit und ruhige Hände.
Denn man weiter so!!!!

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

17.02.2013 09:32
#156 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Holger

Wollte ich ja gar nicht alles vom Regal hauen da hat mir das Schicksal mal wieder übelst mitgespielt Nein ich kann davon nur noch die Räder und ein paar Kleinteile retten der Rest kann in die Tonne wandern , viele gebrochene Teile wie zum Beispiel die Achsen oder sonstige Dinge wie die Ladepritsche oder die Laderampen vom Heavy Duty Trailer. Naja halb so wild wollte den eh für ein anderes Projekt verwenden der Rest ist alles Müll . Werde den eh nochmal neu bauen und aus zweien einen größeren bauen Vom Volvo Kipper kann ich eigentlich nur das Fahrgestell vom Auflieger verwenden der Rest ist auch Müll . Mal schauen villeicht bekomm ich ja irgendwo ein Eutersilo mal günstig geschossen dann hab ich zumindest schon mal das Fahrgestell dazu

Du sagst es ruhige Hände braucht man dazu und nicht so schusselig sein wie ich mit dem Schraubenzieher etwas machen wollen und dabei abrutschen und das Ding mir in den Handballen zu stechen dass das Blut nur so gespritzt hat

Werde heute nochmal mich an die Rückleuchten machen da wie ich gestern noch festgestellt habe euine der beiden LED`s auf der Fahrerseite nicht mehr funktionieren aber warum auf einmal nicht mehr keine Ahnung

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

17.02.2013 16:29
#157 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo "Zerstörer Georg"

Na is mir schon klar, daß das Abräumen der Regale so nicht geplant war!! Ne, den Rest den Du nicht mehr brauchst nicht in die Tonne kloppen, Foto machen und in die Bucht einstellen. Wirst 100%ig alles los!!
Ich habe vor kurzem 2 Kräne in OVP geschossen, brauch ich ja für meinen Heckkran, 2 Bausätze liegen auch schon bei Heinz für mich........
Eh Du sollst Dich nicht verletzen, wolltest bloß das Frauchen "armes armes Du Du" macht
Bei der LED wird bestimmt nur nen Wackler sein oder ne sch....Lötstelle-passiert. Das kriegst wieder hin..

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

18.02.2013 00:04
#158 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Holger

Hört sich gut an " Zerstörer Georg " Sollte villeicht mal bei der Mariene anrufen und den Vorschlag machen ein neues Boot so zu taufen nachdem sie ja vor ca 10 Jahren den schönen Tender Neckar verschrottet haben mit dem schönen Schwenninger Wappen auf dem Bug drauf .

Mist Du hast mein Plan durchschaut genau das wollte ich und danach noch ne Rrunde ... naja Du weißt schon hat aber nicht hingehauen die wollte mich Freitag Abend noch ins Krankenhaus fahren und heute nochmals als es angefangen hat zu eitern aber ein Indianer wie ich der geht net wegen jedem aua ins Krankenhaus konnte es Ihr also wieder ausreden mit müh und not

Mit den Rücklichtern das war in der tat ein wackler bzw eine gebrochene oder angebrochene Anode oder katode oder wie der Schrott da heißt musste erst die eine austauschen dann ist mir beim wieder zusammenlöten die andere LED zu warm geworden und da ist von der anderen LED das Füßchen dann aus der LED gegangen also wieder beide LED raus neue rein die dann wieder nicht funktionierten was ich auch anstellte habe heute 8 LED`s verbraten bis alle 4 jetzt wieder leuchteten . hab dann bei Martin heute nochmals eine Großbestellung von 20 roten 20 orangen 20 Kaltweißen und 10 Warmweißen LED`s gemacht man weiß ja nie wieviel der LED`s bei mir noch den Geist aufgeben bei dem was noch alles leuchten soll

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

18.02.2013 00:14
#159 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Erst mal das positive vorneweg die 4 Rückleuchten leuchten wieder so wie es sich gehört Bilder kommen dann Morgen im laufe des Tages muss erst warten bis die Rückleuchteneinheit wieder an Ihrem angestammten Platz festgeklebt ist und hält

Habe mich dann heute Mittag an die Hecktüren des Aufbaus gemacht und Ihnen 5 rote Positionslichter verpasst aber seht selbst


einmal mit ausgeschaltetem Licht


mit eingeschaltetem Licht


und bei Nacht

So für die kommende Woche habe ich nun vor das Fahrgestell soweit zu komplettieren die vordere Stoßstange anzubauen und die Einstiege zur Kabiene und dann eventuell die seitlichen Unterfahr Schutz Verkleidung aus mehreren original Verkleidungen zusammenzusetzen dass sie zwischen Vorderrad und der Antriebsachse rein passt . Mal schauen was ich alles gebacken bekomme diese Woche

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

18.02.2013 22:36
#160 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Kapitän Georg

Na siehste, Rücklichter wieder voll in Funktion, ging mir auch so bei Fehlersuche und/oder Reparatur brauchst die meisten LED's-die von Anfang an gehen machen auch nie Probleme-die BÖSEN LED's machen über die gaaaaaanze Bauphase Ärger!kenn ich!!!
Deine Hecktüren sind ja ihrer Erleuchtung zugeteilt wordenMachst Du über die LED's eigentlich noch kleine klare Abdeckungen drauf, so4x2mm o.ä.? Dann mach fein weiter so!

PS:Laß Frauchen in Ruhe!!

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

19.02.2013 08:09
#161 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Guten Morgen Holger

Du sagst es böhsen LED`s die können manchmal schon ganz schön fuchsen

Ja habe mittlerweile beide Hecktüren , also für die Zugmaschiene und den Trailer zur Erleuchtung gebracht . Gestern Abend habe ich noch an die Seitenmarkierungsleuchten , vom Trailer , die LED`s angebracht und angeklebt heute werde ich mich an das verkabeln und testen mal dran machen in der Hoffnung dass diese alle funktionieren .

Ja ich mache überall kleine Klarsichtabdeckungen drauf die ich davor natürlich in der passenden Farbe lackiert habe sieht einfach bei ausgeschaltetem Licht sowie bei eingeschaltetem Licht viel besser aus als ohne . Nur bei den Seitenmarkierungsleuchten werde ich wohl keine drauf machen da ich noch keine passenden für die Hänge leuchten gefunden habe

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

19.02.2013 23:00
#162 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Ihr Klebstoffschnüffler

Da es momentan am Trailer recht gut läuft habe ich heute mal die gestern angebrachten Seitenmarkierungsleuchten verlötet und angeschlossen und die Heckstoßstange soweit fertig gestellt dass wenn meine neuen roten LED`s kommen ich nur noch diese ankleben und miteinander verbinden muss
Eigentlich hatte ich ja vor die Seitenmarkierungsleuchten mit einem Glasfaserkabel zu beleuchten , da dies aber nun ja sagen wir mal bescheiden aussah , habe ich die LED`s hinter die Leuchten geklebt .
An der Heckstoßstange habe ich Nummernschild , modernere Spurhalteleuchten , Rückleuchten und reflektierende Warntafeln angebracht .




Fahrerseite ...




Beifahrerseite ...


Heckstoßstange ohne Blitz


Heckstoßstange mit Blitz

Leider kommen die reflektierenden Warntafeln auf dem Bild nicht so gut rüber wie im original

Morgenn steht auf dem Programm die vorderen Positionslichter einzubauen und dann die Stromverteiler zu montieren und die bis jetzt fertigen Komponenten mal anzuschließen dass der Trailer zumindest mal fertig ist

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

20.02.2013 23:05
#163 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

So da ich gerade nix zu tun habe da ich wohl gerade Mainzelmännchen uin meuinem Bastelzimmer habe die mir alles verschwinden lassen fiel mir an der Stoßstange auf dass ich die Warntafeln falsch montiert habe . Gottseidank nicht schlimm wurde schon abgeändert und richtig rum montiert .

So nun werde ich mich weiter auf die Suche nach meinen verschwundenen Wiederständen und nach meinen Klarsichtteilen für die Lichter die alle seit gestern Füße bekommen haben und weg sind

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

22.02.2013 11:54
#164 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen

So wieder mal ein kleines Update von mir . Ich habe mal den Laptop den der Fahrer immer dabei hat zusammengebaut und siehe da der Kerl surft im Internet auf Facebook rum .
Desweiteren habe ich die Seitenverkleidung zersägt , verlängert dann verspachtelt und verschliffen und lackiert . Die Decals von der Seitenverkleidung sind auch schon drauf und ich musste mal wieder feststellen dass der Chrom Mist von Italeri der letzte rotz ist . Eigentlich sollte auf der Beifahrerseite das Scania Vabis Emblem in Chrome drauf kommen aber selbst mit einem neuen Skalpell bekommt man die feinen Linien nicht raus gezogen wo eigentlich blau dann sein sollte . Habe aber noch ein Decal Sheet von einem Zubehörkarton gehabt wo genau dieses Decal in der selben größe darauf ist in silber nur musste ich nun auch feststellen dass ich dann auch den kompletten Chrome Aufkleber darauf machen hätte können da bei dem Decal auch nicht die feinen Linien zu sehen sind .




der Laptop oder besser gesagt Schlepptop


Seitenverkleidung im Rohzustand mit der Seitenleiste wo später mal schöne LED`s leuchten sollen


Seitenverkleidung grundiert


und fertig lackiert mit den Decals

So heute Mittag werde ich mal die LED`s in die Seitenverkleidung einbauen und hoffen dass alles auf anhieb dann funktioniert

Dann habe ich mal noch eine Frage hat irgendwer von Euch noch die Scania Ablagetische von Flemming Pedersen rum liegen und würde mir die verkaufen ?

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

23.02.2013 22:48
#165 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen

So heute zeige ich Euch mal 2 Bilder von einer der beiden Seitenverkleidungen die ich gestern fertig gestellt habe . Nachdem ich heute den ganzen Tag einem Kollege beim Umzug geholfen habe und Morgen wieder bin ich einfach zu faul heute Abend die andere Seitenverkleidung auch noch zu Verkabeln und zu Fotografieren ich hoffe Ihr seid nicht unzufrieden wenn Ihr die Beifahrerseite dann erst am Modell beleuchtet seht





und hier noch ein kleines Video vom dach Firmenschild mit den nun angeschlossenen Rundumleuchten . Leider hatte ich da einen kurzen Wackler am Kabel deswegen Blinken die Rundumleuchten nicht gleichmäßig wird am Modell selber später dann besser aussehen

http://www.youtube.com/watch?v=etBv_BeC76s&feature=youtu.be

So das war es dann für heute von mir

Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

24.02.2013 03:30
#166 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

You sure are making light work of this build looking good though...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

24.02.2013 08:28
#167 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hello Ken

Thank you I am glad that you like it!
Connect the lights is a rather time-consuming and labor-shit

Greetings Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

26.02.2013 23:09
#168 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen

So als erstes möchte ich dem Frank mal zeigen dass die Radnaben nicht immer die Farbe vom Rahmen haben müssen



Wie zu sehen roter Rahmen weiße Radnaben

So am Modell geht es momentan mehr schlecht als recht weiter habe den Dolly nun mit vorderem Positionslicht und den hinteren Rückleuchten bestückt und leider war bei de Rücklichtern eine Kurzschlußgefahr gegeben so dass ich es mit einem Schrumpfschlauch und einem Haarfön versucht habe zu eliminieren . Ging wie man gleich auf den Bildern sehen kann in die Hose die Stoßstange wurde sofort weich und hat sich verformt muss ich morgen halt noch so einen Spritzling mit so einer Stoßstange nachbestellen .
An der Zugmaschiene sind die Rückleuchten schon montiert und der seitliche Unterfahrschutz. Der Einstieg zur Hütte habe ich noch nicht festgeklebt da ich erst noch die vordere Stoßstange verkabeln muss .

Hier nun mal die Bilder


Zugmaschiene


Zugmaschiene im Dunkeln


Rückleuchten der Zugmaschiene


Rückleuchten der Zugmaschiene im dunkeln


Rückleuchten Dolly mit der verbogenen Stoßstange


Rückleuchten Dolly im dunkeln


und die vorderen Positionslichter vom Dolly leider etwas unscharf

So morgen ist die vordere Stoßstange mit den Einstiegen angesagt zu machen und auf der Beifahrerseite der Unterfahrschutz .

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

02.03.2013 20:34
#169 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg

So nun seit über einer Woche ist mein Läppi wieder bereit mit der Außenwelt zu kommuizieren

Du hast ja in dieser Zeit auch einiges geschafft. - gut voran gekommen. Aber sag mal, ich sehe Dein Dolly mit
Nummernschild? Oder zieht Dein Scania auch mal den Dolly solo durch die Gegend?

Weiter machen!!!

VG Holger

doubleF



Beiträge: 629

02.03.2013 22:31
#170 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Moin Moin,

erstmal Georg muss ich sagen macht das Ding tolle Fortschritte. Sieht wirklich wirklich gut aus. Schade das mit der Dolly Stoßstange. Aber aus Fehlern lernt man.

Klar braucht ein Dolly n Nummernschild. In Deutschland zumindest und in andere EU-Ländern wohl auch. Das Ding muss ja auch TÜV usw. haben Versicherung Zulassung etc..... Wenn es danach ginge, wären ja sogar die Rücklichter und Blinker überflüssig. Ein Dolly ist genauso zu behandeln wie ein normaler Anhänger.

Also Georg, schön weiter machen

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

hauberman



Beiträge: 148

03.03.2013 15:29
#171 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

@Frank

im "Mutterland der Dollys"-Scandinavien gibt es ettliche Beispiele auf youtube wo Dolly's kein Nummernschild bzw Rück-Blinklichter usw. haben (https://www.youtube.com/watch?v=wkKn9pxfxeE - bei0:36 z.B.)
Vielleicht gehört der Doly in diesen Fällen fest zum "Aufliegr", der dann zulassungstechnisch gesehen als Anhänger gesehen wird. Wer weiß genaueres?
Vielleicht Danskman?
Habe aber auch "Schwedenzüge" mit Blinklichtern usw. an einer Dollystoßstange gefunden- also von daher wie jeder mag

Sorry Georg, gehörte nur indirekt zu Deinem Bericht....

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

04.03.2013 08:50
#172 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Holger und Hallo Frank

@ Holger Nun wundert mich nichts mehr dass man von Dir nichts mehr gesehen hat musst halt Dein Lappy so wie ne Frau behandeln .

So wie Frank gesagt hat ist der Dolly zumindest in Deutschland ein eigenständiges Fahrzeug dass eine Versicherung TÜV und auch Rücklichter samt Blinker braucht wie es sich in anderen Ländern verhält habe ich auch keine Ahnung

@ Frank Danke für das Kompliment zur Zeit macht mir nur das Fahrerhaus extreme Schwierigkeiten das will einfach nicht unten über die Stoßstange rutschen die Einstiege passen unters Fahrerhaus nur an der vorderen Stoßstange will das Fahrerhaus nicht den mm drüber gehen und steht sogar gut ein mm hinter der Stoßstange . Habe mittlerweile auch das Ersatz Fahrerhaus mal zusammengebaut weil ich dachte das ich ebvventuell ein Montagsmodell von Italeri bekommen habe aber da verhält es sich genauso .

Muss jetzt noch warten bis Heinz aus Jabbeke zurück ist dann hat er mir versprochen mir meine Tische sowie meine Schmutzfänger zu besorgen desweiteren bringt er mir auch noch flachere Hinterachskotflügel mit da die originalen auch hier ein mm zu hoch ausgefallen sind und diese leicht nach unten gedrückt werden wen ich den Planenaufbau aufs das Fahrgestell setze .

Sonst läuft alles soweit ganz gut das Dach wurde mittlerweile lackiert und das Firmenschild samt Rundumleuchten angebracht am Lampenbügel muss ich noch korrektur vornehmen weil auch da habe ich mit den LED`s zu schnell gehandelt da die Lampen nun nach oben leuchten wenn ich ihn so festkleben würde also muss ich die beiden Seitenteile VORSICHTIG mit dem Fön erwärmen und etwas nach hinten biegen .

Naja nun mal schauen wann ich wieder Lust habe weil mich das mit dem Fahrerhaus nun doch seit fast einer Woche beschäftigt und ich nicht weiß wie ich es richtig drauf bekomme wenn einer von Euch eine Idee hat an was das liegen kann her damit bin momentan hier für jeden Tipp dankbar .
Ach ja bevor die Frage gestellt wird die Stoßstange sitzt auf den Haltepunkten vom Chassis also daran kann es nicht liegen

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

04.03.2013 22:37
#173 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg

wie, ich soll mein Läppi wie die Frau behandeln............dann kann ich Dir vielleicht wieder über eine Woche nicht antworten im www.Mal sehen wer jetzt von beiden schnellerzu mir macht!

Das ist ja komisch mit Deiner Hüttekann mich erinnern hatte ich am Hauber auch an zwei Stellen, zwar nur wie Du auch ganz wenig, aber das hat gereicht und es paßte nicht-Holger hat den Dremel genommen und GAAAAANZ VORSICHTIG gedremelt bis es paßte, vieleicht auch ne Idee für DichMit dem Lampenbügel wird schon klappen, nur die Ruhe behalten.

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.03.2013 00:44
#174 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Holger

Hier mal noch 4 Bilder von meinem Fahrerhausproblem .Also mit dem Dremel kann ich da nichts machen da die Stoßstange vorne sozusagen vor dem Fahrerhaus sitzt . Deas Chassis habe ich auch erst weiter hinter der Hütte verlängert daran kann es auch nicht liegen . Villeicht fällt jemandem von Euch ja auf woran es liegt oder bin ich zu doof geworden ein Scania zu bauen ?









Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

05.03.2013 23:06
#175 RE: Scania R620 Blue Shark Gardienenplanen Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Georg

Sind die Einstiege und die Stoßstange schon fest? Auf dem 3.Foto sieht es so aus , als würden diese bissle leicht schräg nach unten hängen?Oder sind vielleicht die Halterungen für das Kippgelenk der Hütte ein klein wenig zu weit nach hinten geraten? Weiß nicht- alles noch mal prüfen...Und was hälst davon die Hütte nicht mehr kippbar sondern dann nach oben abnehmbar zu machen, Knickgelenke wech flexen!!!!! (psssst, muß ja keiner wissen)So hab ichs beim Hauber getan, kommt man auch besser an die Kabelasche der LED'sran...

VG Holger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz